Netflix veröffentlichte am gestrigen Donnerstag die Quartalszahlen für das vergangene Quartal. Die Zahlen waren dabei besser als erwartet und überraschten damit die Märkte.
Nach einem schwierigen letzten Jahr für die Netflix-Aktie führte der Streamingkonzern Ende letzten Jahres einige Neuerungen ein. Neben Preiserhöhungen für die Abonnements sorgte vor allem die Einführung eines deutlich günstigeren, aber werbefinanzierten Modells für Aufsehen. Die nun veröffentlichten Zahlen übertrafen die von Netflix selbstgesteckten Ziele. Die Zahl der Abonnenten ist im vierten Quartal um 7,66 Mio. auf 231 Mio. gestiegen, der Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal um 1,9 % auf 7,85 Mrd. Dollar gewachsen. Sorge bereitet dagegen der Gewinn, der von 607 Mio. Dollar im vierten Quartal 2021 auf nun gerade einmal 55 Mio. Dollar gesunken ist.
Wechsel an der Spitze
Ebenfalls wurde ein Wechsel auf der CEO-Position angekündigt. Der aktuelle CEO Reed Hastings gibt seinen Posten ab und wird durch zwei langjährige Netflix-Führungskräfte im Duo ersetzt. Die Märkte reagierten positiv auf die Nachrichten und die Aktie legte nachbörslich um 7 % zu.
Hier finden Sie:
Haben sie schon einmal einen Blick auf unseren Instagram-Channel geworfen? HSBC veröffentlicht auch dort regelmäßig neue Nachrichten. Seien es informative Bilderserien oder kurze Videos mit dem aktuellen Wochenrück- bzw. Ausblick. In einer Minute erfahren Anleger hier die wichtigsten News der vergangenen und kommenden Woche. Schauen Sie doch einfach mal vorbei.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Bereits in der Schulzeit entdeckte Julius Weiß seine Leidenschaft für die Welt der Kapitalmärkte. Direkt nach seinem 18. Geburtstag durfte er erste Trading-Erfahrungen mit Standard-Optionsscheinen auf Indizes und Währungspaare sammeln.
Nach seinem Abitur begann er ein duales Studium bei der HSBC und konnte durch Praxiseinsätze in insgesamt zwölf Abteilungen der Bank seine Kenntnisse über finanzwirtschaftliche Thematiken vertiefen. Während dieser Zeit fokussierte er sich mehr und mehr auf Kapitalmarktprodukte. Nun vermittelt er sein Börsen- und Tradingwissen regelmäßig in Webinaren sowie über Vorträge auf Anlegermessen. Zudem beantwortet er sowohl für institutionelle als auch für private Marktteilnehmer alle Fragen rund um das Produktangebot von HSBC.