Analyse
17:20 Uhr, 20.02.2023

NETFLIX - Teuer oder schon zu teuer?

Die aktuelle Konsolidierung bietet neue Chancen. Auf diese Strukturen und Supports würde ich jetzt achten!

Erwähnte Instrumente

  • Netflix Inc. - WKN: 552484 - ISIN: US64110L1061 - Kurs: 347,960 $ (Nasdaq)

Seit vergangenem Mai läuft der Aktienkurs von Netflix in relativ konstanten Strukturen. Konsolidierungen und kurze Kaufwellen wechselten sich ab. Aktuell bewegt sich die Aktie in der ersten der beiden genannten Phasen. So entpuppte sich Ende Januar der Preisbereich ab ca. 370 USD als zu große Hürde. Mehrfach probierten die Bullen den Ausbruch nach oben, scheiterten jedoch immer wieder. Glücklicherweise aber gab es ab ca. 348 USD genug Kaufinteresse, um die Aktie zu stabilisieren.

So viel Platz hat die Aktie!

Investoren in Netflix drücken die Daumen, dass die Aktie ihrem Verhalten der letzten Monate treu bleibt. Gegen kurzfristige Konsolidierungen hat man relativ wenig, solange es nicht zu größeren Verkaufssignalen oder gar Topbildungen kommt. Aktuell würde den Käufern ab ca. 333 USD eine wichtige Unterstützungszone zur Verfügung stehen. Kann diese gehalten werden, sind später neue Hochs bei und oberhalb von 400 USD möglich. Der nächste große mittelfristige Widerstand beginnt sogar erst im Bereich von ca. 460 USD.

Schwieriger dürfte es werden, sollte der Bereich bis hin zu ca. 312 USD nicht halten. Eine Ausdehnung der Korrektur auf 273-250 USD wäre dann möglich. Dort würde man auf die nächsten Unterstützungen treffen.

Fazit: Auf mittelfristiger Ebene sehe ich in der Netflix-Aktie noch keinen gravierenden Grund zur Panik. Mit dem fortgeschrittenen Aufwärtstrend hat das temporäre Risiko zwar zugenommen, oberhalb von ca. 333-312 USD bliebe die Aktie aber im Bullenmarkt. Schwankungen bis in diesem Preisbereich hinein sollte man aber kurzfristig einplanen. Unterhalb von ca. 310 USD müsste jedoch zunehmend ein Umdenken stattfinden.

Tägliche Trading-und Investmentideen von unseren Börsen-Experten. Themen-und Strategiedepots, Austausch zum Marktgeschehen in einer starken Community.

Jetzt abonnieren!

Netflix Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten