Analyse
14:03 Uhr, 10.09.2021

NETFLIX - Stream a little Stream of me

Die Bullen träumen bei der Aktie von Netflix nicht nur vom erneuten Anstieg an das vorgestern erst erreichte frische Allzeithoch. Nach einer Serie von Kaufsignalen und dem laufenden Pullback an das "alte" Hoch haben sie noch ganz andere Kursziele auf dem Schirm.

Erwähnte Instrumente

  • Netflix Inc.
    ISIN: US64110L1061Kopiert
    Kursstand: 597,540 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Netflix Inc. - WKN: 552484 - ISIN: US64110L1061 - Kurs: 597,540 $ (Nasdaq)

Nach einer Bodenbildung an der wichtigen Unterstützung bei 478,63 USD startete die Aktie von Netflix im Mai eine Erholung, die sie aus einer Dreieckskonsolidierung heraus direkt an den Widerstand bei 563,56 USD führte. Die Hürde war zunächst zu hoch für die erstarkten Bullen, wurde allerdings nach einer Zwischenkorrektur an die Unterstützung bei 501,86 USD im August erneut attackiert.

Und der damalige Aufwärtsimpuls war derart dynamisch und steil, dass er sich weder von der Kursbarriere, noch vom Allzeithoch bei 593,28 USD aufhalten liess. In der Spitze wurde am Mittwoch ein neues Rekordhoch bei 615,60 USD markiert, ehe ein Rücklauf an den früheren Höchststand folgte. Damit wurde auch schon fast das Kursziel meines Kollegen Alexander Paulus aus dessen letzter GodmodePLUS-Analyse erreicht.

Die Luft wird etwas dünner

Ausgehend vom letzten Rekordhoch wäre jetzt mit einem weiteren Anstieg bis 615,60 USD zu rechnen. Dass dieser Bereich nicht ohne Weiteres zu überwinden sein dürfte, liegt auf der Hand. Gelingt den Bullen dennoch der Ausbruch über das neue Allzeithoch, wäre erst bei 630,00 USD mit einer Korrektur zu rechnen. Sollte der Kurszielbereich ebenfalls überschritten werden, würden sich die Träume der Bullen erfüllen und sogar eine Ausweitung der Rally bis 665,00 USD anstehen.

"Filmriss" erst unter 563,56 USD

Abgaben unter 593,28 USD würden die Bullen dagegen nur kurz in die Schranken weisen. In diesem Fall könnte eine Korrektur bis 575,37 und 563,56 USD erfolgen, an diesen markanten Unterstützungen aber bereits wieder enden und die nächste Kaufwelle an das Rekordhoch starten.

Ein Unterschreiten der Unterstützung bei 563,56 USD würde dagegen das erste Verkaufssignal generieren und eine Abwärtsbewegung bis 538,53 und 526,84 USD nach sich ziehen.

Netflix Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Guidants PROmax. Drei Musterdepots (Trading-Depot, Investment-Depot, Weygand-Depot). 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt abonnieren!



Besuchen Sie Thomas May auch auf Guidants, werden Sie Follower und erhalten Sie börsentäglich weitere kostenlose Analysen zu Edelmetallen, Aktien und den großen Indizes.


Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten