NETFLIX - Richtungsentscheidung noch vor den Quartalszahlen?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Netflix Inc. - WKN: 552484 - ISIN: US64110L1061 - Kurs: 175,520 $ (Nasdaq)
Die letzten beiden Termine zur Quartalsbilanz wurden zu einem Desaster: Über 20 % bzw. über 30 % ging es für die Aktie in den Süden. In der Spitze brach der Wert auf ein neues mehrjähriges Tief bei 162,71 USD ein. Damit wurde die 61,8 %-Projektion der ersten großen Verkaufswelle vom Allzeithoch zum Tief vom März erreicht. Diese beiden Marken bilden aktuell die Unterseite einer schmalen Tradingrange. Auf der Oberseite begrenzen die Hürde bei 204,70 USD und das 50 %-Projektionsziel bei 210,43 USD die Handelsspanne der letzten zwei Monate.
Ausbruch aus der Range liefert neue Signale
Dass die Quartalszahlen, die am kommenden Dienstag nachbörslich veröffentlicht werden, eine signifikante Kursbewegung auslösen, dürfte quasi zum Gesetz der Serie gehören. Entscheidend wird für den weiteren mittelfristigen Verlauf aber sein, ob die Tradingrange verlassen werden kann.
Derzeit mühen sich die Bullen redlich bei 162,71 USD einen Boden auszubilden. Sollte diese Marke aber nach einer negativen Reaktion auf die Quartalszahlen oder im Vorfeld bereits durchbrochen werden, liegen die nächsten Abwärtsziele bei 144,00 und darunter bei 133,27 USD. Bei letzterer Marke handelt es sich um ein ehemaliges Allzeithoch aus dem Dezember 2015. Sollte dort eine Bodenbildung ausbleiben, dürfte der Abwärtstrend an das nächsttiefere Kurszielcluster im Bereich von 105,00 bis 112,00 USD führen.
Kann dagegen die Dreiecksformation, die sich innerhalb der kurzfristigen Seitwärtsrange ausbildete mit einem Anstieg über das Zwischenhoch bei 189,91 USD nach oben verlassen werden, stünde ein Angriff auf die Hürden im Bereich von 210,00 USD an. Sorgt eine positive Reaktion auf die Zahlen dann für einen Ausbruch über dieses Gebiet, hätte die Netflix-Aktie Aufwärtspotenzial bis zum Tief aus dem Dezember 2018 bei 231,26 USD und dem Tief aus dem September 2019 bei 252,28 USD. Doch erst darüber könnte man allerdings von einer kurzfristigen Trendwende sprechen.
Tägliche Tradinganregungen, Austausch mit unseren Börsen-Experten, Aktien-Screener und Godmode PLUS inclusive: Jetzt das PROmax abonnieren!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.