Nachricht
16:15 Uhr, 16.07.2004

Netflix nach Enttäuschung -20%

Erwähnte Instrumente

Die Netflix Aktie verliert aktuell um 20 % auf $25.50, nachdem das Unternehmen die Erwartungen der Analysten mit dem Ergebnis zum zweiten Quartal nicht erfüllen konnte und abgestuft wurde.

WR Hambrecht Analyst Bill Lennan stufte Netflix von "Kaufen" auf "Halten" ab nachdem der Anbieter eines Online-DVD-Verleihs einen Gewinn je Aktie im zweiten Quartal von 4 cents und vor Einmaleffekten von 11 cents auswies. Analysten hatten im Vorfeld 13 cents je Aktie Gewinn vor Einmaleffekten erwartet. Der Umsatz lag jedoch mit $120.3 Millionen über den Erwartungen.

Lennan zeigte sich in seiner am Freitag veröffentlichten Analyse weiterhin zuversichtlich über die Geschäftsmöglichkeiten von Netflix, jedoch sei eine Investition in die Aktie "für einige Zeit totes Kapital." Das Management müsse nun erst wieder das Vertrauen der Anleger zurückgewinnen, und bis dahin könnten einige Quartale vergehen, in denen möglicherweise weitere schlechte Zahlen gemeldet werden.

Im Gegensatz zu WR Hambrecht zeigten sich Analysten von Piper Jaffray positiv und bestätigten ihr "Outperform"-Rating und empfahlen den Kauf der Aktie bei Kursschwäche. Analyst Safa Rashtchy glaubt nach wie vor daran, dass das Geschäftsmodell von Netflix "arbeite und nicht gebrochen" sei.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen