Analyse
15:15 Uhr, 11.10.2021

NETFLIX - Leichte Gewinnmitnahmen

Die Netflix-Aktie zeigte sich zuletzt in einer starken Verfassung und kletterte trotz einer Konsolidierung im Nasdaq auf neue Allzeithochs. Hält diese Stärke noch länger an?

Erwähnte Instrumente

  • Netflix Inc.
    ISIN: US64110L1061Kopiert
    Kursstand: 632,660 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Netflix Inc. - WKN: 552484 - ISIN: US64110L1061 - Kurs: 632,660 $ (Nasdaq)

Die Netflix-Aktie befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Am 13. Juli 2020 erreichte die Aktie ein Hoch bei 575,37 USD. Anschließend schwenkte der Wert trotz eines zwischenzeitlichen Anstiegs auf 593,29 USD in eine Seitwärtsbewegung zwischen diesem Hoch und einer Unterstützung bei 458,97 USD ein.

Am 01. September 2020 brach die Aktie aus dieser Seitwärtsbewegung nach oben aus und kletterte zunächst auf 615,90 USD. Nach einem Rücksetzer knapp unter die obere Begrenzung der alten Seitwärtsbewegung drehte der Wert wieder nach oben und erreichte am Donnerstag sein aktuelles Allzeithoch bei 630,45 USD. Seitdem kommt es zu leichten Gewinnmitnahmen.

Diese Gewinnmitnahmen können noch etwas andauern. Im Idealfall fällt die Aktie auf das letzte Zwischenhoch bei 615,60 USD zurück und setzt von dort aus ihre Rally fort. Ein mögliches Ziel läge bei ca. 710 USD.

Wo bieten sich neue Chancen?

Ein Rückfall auf Tagesschlusskursbasis unter 615,60 USD wäre aus Sicht der Bullen nicht ideal, aber noch kein K.o. - Schlag. In diesem Fall könnte es zu einem erneuten Rücksetzer gen 575,37 USD kommen. Erst ein stabiler Rückfall unter dieser Marke würde das Chartbild substantiell eintrüben.

Zusätzlich lesenswert:

AIXTRON - Genug konsolidiert?

Per ETF im Ölsektor einsteigen?

METRO - Bullen weiter groß im Geschäft

Netflix-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Kurzfristiges Derivate-Trading von DAX und weiteren Indizes sowie kurz- und mittelfristiger Handel von Aktien. Rocco Gräfe verschafft Ihnen einen Informationsvorsprung durch das vorbörsliche Webinar "Rocco Gräfe Tagesbriefing" und ein Wochenbriefing. Zusätzlich aktiver Austausch mit Rocco Gräfe und der Trading-Service-Community in Webinaren und auf Guidants.

Jetzt abonnieren

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten