NETFLIX - Highflyer im Fokus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Die Anteilsscheine des Online-Streamingdienstes gehörten ganz klar zu den Highflyern im Nasdaq-100 Index in den vergangenen Wochen. Geht die Party weiter? Wie ist die charttechnische Situation im Wochen- und im Tageschart einzustufen?
Wochenchart
Die Corona-Krise vom Frühjahr hinterließ nur einen marginalen Dip zurück an die 300 USD-Marke im Wochenchart der Aktie. Relativ zügig wurde das Unternehmen als Krisengewinner identifiziert und bereits Mitte April wurde das vorherige Allzeithoch bei 424 USD überwunden. Im Anschluss konsolidierte der Wert, um dann in den vergangenen beiden Wochen erneut gen Norden hin auszubrechen. Wie ist die Situation im kurzfristigen Chartbild?
Tageschart
Der EMA50 im Tageschart war zuletzt mehrfach als Unterstützung gefragt und schlussendlich Sprungbrett für den jüngsten Rallyschub bis an die 475 USD-Marke. Nach dem Ausbruch über das bisherige hoch von Mitte Mai hat sich nun aber in den vergangenen drei Handelstagen eine kurzfristig relevante Umkehrformation im Tageschart inklusive "Shooting Star candle" herausgebildet.
Der gestrige Tagesschluss unter dem Zwischenhoch vom Mai bei 459,26 USD ist kurzfristig negativ zu interpretieren. Mögliche Erholungen im heutigen Handelsverlauf Richtung 460 USD wären somit kurzfristig als Ausstiegsgelegenheit zu erachten.
Die Aktie ist aufgrund ihrer übergeordneten relativen Stärke tendenziell kein Kandidat zum Leerverkauf (da gibt es deutlich schwächere Werte...), das bedeutet aber nicht, dass Sie nicht noch mal 8-10 % tiefer einsteigen können in den kommenden Wochen. Gewinnmitnahmen und anschließend die Seitenlinie sind daher zum aktuellen Zeitpunkt aus technischer Sicht keine verkehrte Option.
Erst oberhalb von 475 USD entstehen neue prozyklische Kauf-Signale, bis dahin wird eine Korrektur in den Bereich 420 bis 430 USD präferiert in den kommenden Tagen und Wochen. Dort wird die Aktie dann unter Umständen wieder zum Kauf interessant.
USA meets Elliott-Wellen-Analyse: Profitieren auch Sie ab sofort von André Tiedjes legendären Rally- und Crash-Ansagen. Jetzt US Index Day Trader abonnieren
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.