Analyse
10:58 Uhr, 23.03.2020

NETFLIX hält sich sehr gut

Die Netflix-Aktie musste in den letzten Wochen nur relativ geringe Verluste hinnehmen. Sollte man deswegen jetzt einsteigen?

Erwähnte Instrumente

  • Netflix Inc.
    ISIN: US64110L1061Kopiert
    Kursstand: 332,830 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Netflix Inc. - WKN: 552484 - ISIN: US64110L1061 - Kurs: 332,830 $ (NASDAQ)

Netflix dürfte zu den Gewinnern der Coronapandemie zählen. Denn viele Leute, die jetzt zuhause sitzen, werden sich ein Abo bei einem oder mehreren Streamingdienstleister überlegen und abschließen. Die Aktie hat sich im Abverkauf der letzten Wochen auch gut gehalten. Am 19. Februar markierte der Nasdaq 100 sein Allzeithoch. Seitdem hat die Netflix-Aktie „nur“ 13,82 % verloren und liegt damit auf Platz 8 der Topliste, die gerade einmal 2 Gewinner aufweist, die beides Biotechwerte sind.

Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!

Im Prinzip befindet sich der Wert seit seinem Allzeithoch bei 423,21 USD in einer großen volatilen Seitwärtsbewegung. Im Tief fiel der Wert dabei auf 231,60 USD zurück. Noch vor wenigen Wochen attackierte die Aktie den wichtigen Widerstandsbereich um 386,80 USD, scheiterte allerdings daran. In den letzten beiden Wochen schloss sie jeweils unter dem Aufwärtstrend seit September 2019. Dieser Trend liegt aktuell bei 353,05 USD.

Trotz relativer Stärke kein Kaufgrund vorhanden

Die Netflix-Aktie dürfte zunächst noch ihre Seitwärtsbewegung fortsetzen. Dabei kann es durchaus zu Abgaben in Richtung 267,15-268,00 USD kommen. Ein mittelfristiges Kaufsignal ergäbe sich erst mit einem Wochenschlusskurs über 386,80 USD. Gelingt ein solcher Ausbruch dürfte das Allzeithoch nur eine kleine Hürde darstellen. In diesem aktuell aber unwahrscheinlichen Fall wären Kursgewinne gen 500 USD durchaus möglich.

Zusätzlich lesenswert:

LANXESS - Verkaufswelle läuft weiter auf Hochtouren

WIRECARD - Verkäufer machen weiter Druck

BAYER - Altes Tief zu hohe Hürde

Netflix-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten