Analyse
18:04 Uhr, 16.10.2014

NETFLIX - Aktie im freien Fall

Die Aktie von Netflix befindet sich seit der gestrigen, nachbörslichen Veröffentlichung der Quartalszahlen enorm unter Druck. Es hat sich zunächst ausgestreamt, auch wenn der Wert sich nach einem Aktienkurs-Einbruch von 25,00% aktuell zu stabilisieren scheint.

Erwähnte Instrumente

  • Netflix Inc.
    ISIN: US64110L1061Kopiert
    Kursstand: 353,56 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Netflix Inc. - WKN: 552484 - ISIN: US64110L1061 - Kurs: 353,56 $ (NASDAQ)

Der amerikanische Filmverleih- und Streaminganbieter Netflix veröffentlichte gestern nach Börsenschluss seine Quartalszahlen (wir berichteten in einem ausführlichen Live-Artikel) und wurde bereits nachbörslich unter hohen Umsätzen verkauft. Heute eröffnete der Wert rund 100,00 $ oder 25,00% tiefer und markierte mit 331,00 $ ein neues Mehrwochentief. Dieser Einbruch lockte in den ersten Handelsstunden risikoaffine Schnäppchenjäger in die Aktie, die bislang für eine leichte Erholung bis 354,00 $ sorgten. Im kurz-bis mittelfristigen Bild ist der Wert freilich massiv angeschlagen und dürfte den Einbruch nicht leicht verdauen. Oberhalb von 360,00 $ besteht kurzzeitig dennoch die Chance, dass die Aktien bis an die ehemalige Unterstützung bei 380,00 $ ansteigen. Dort dürften jedoch weitere Verkäufer Positionen abbauen und für einen erneuten Einbruch gen 331,00 $ sorgen. Wird diese Unterstützung gebrochen, dürfte sich der heutige Einbruch direkt bis 300,00 $ ausdehnen. Erst ein Anstieg über 380,00 $ würde die Lage charttechnisch entspannen und für Zugewinne bis 412,81 $ sorgen.

Netflix Inc Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Für den langfristigen Netflix-Investor, der in den letzten Jahren Positionen aufgebaut hat, dürfte der heutige Einbruch zwar schmerzhaft, aber letztlich doch zu verkraften sein: Mit Blick auf den Wochenchart zeigt sich, dass der aktuelle Kurseinbruch bislang nur eine kleine bärische Episode in einem phänomenalen Aufwärtstrend darstellt. Allein seit dem Tief des Jahres 2012 konnte die Aktie bis heute einen Kursgewinn von ca. 650 % aufs Börsenparkett zaubern.

Netflix Inc Woche
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten