NETFLIX - Abprall am Widerstand?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Netflix Inc. - WKN: 552484 - ISIN: US64110L1061 - Kurs: 373,850 $ (Nasdaq)
Die Netflix-Aktie befindet sich bereits seit dem Verlaufshoch bei 700,98 USD vom 17. November in einem Abwärtstrend und verläuft dabei aktuell klar unter dem EMA200 und EMA50. Das bisherige Verlaufstief wurde am 14. März bei 329,82 USD erreicht. Seitdem befindet sich der Titel in einer Erholung, kommt aber aktuell nicht am Widerstand um 380 USD weiter. Seit mehreren Handelstagen pendelt das Papier hier seitwärts. Ausbruchsversuche der Bullen über 380 USD hinaus, wurden bisher immer wieder abgewehrt.
EMA10 im Fokus
Die Netflix-Aktie befindet sich in einem klaren Abwärtstrend mit einer Kette von tieferen Verlaufshochs und tieferen Verlaufstiefs, aktuell aber in einer Erholung. Die Aktie könnte nun am Widerstand um 380 USD nach unten abprallen, die Erholung beenden und dann erneut unter den für den kurzfristigen Kursverlauf wichtigen EMA10 rutschen.
In diesem Fall würde ein neues Schwächesignal generiert und ein weiterer Kursrückgang bis zur Unterstützung bei 355 USD möglich werden. Geht es weiter tiefer, wäre wohl erneut die Unterstützung im Bereich von 330 USD und das Verlaufstief bei 329,82 USD vom 14. März die nächste Anlaufzone.
Kann die Netflix-Aktie hingegen über den Widerstand bei 380 USD nach oben ausbrechen, wäre zunächst lediglich mit einer Ausdehnung der Erholung bis zum EMA50 bei aktuell etwa 410 USD zu rechnen. Erst mit einem Ausbruch über den EMA50 würde sich die Lage für die Aktie von Netflix weiter aufhellen.
In diesem Fall wäre ein Kursanstieg bis zum noch offenen Gap bei 507 USD vom 20. Januar wahrscheinlich. Gaps werden in der Regel wieder geschlossen und dienen oft als Anlaufmarken einer Kursbewegung.
Fazit: Solange sich die Aktie von Netflix weitgehend unter dem Widerstand bei aktuell 380 USD bewegt, ist eher mit weiter fallenden Notierungen zu rechnen. Der Abwärtstrend ist klar intakt. Gelingt den Bullen hingegen ein Ausbruch nach oben über den Widerstand bei 380 USD hinaus, wäre eine Ausdehnung der Erholung und ein Hochlauf bis zum EMA50 wahrscheinlich.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.