National Fuel Gas Company mit Ergebnisrückgang im 2. Quartal
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Williamsville (BoerseGo.de) – Das US-Energieunternehmen National Fuel Gas Company mit Sitz in Williamsville (US-Bundesstaat New York) hat seine Zahlen für das zweite Quartal präsentiert. Demnach musste das Unternehmen sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn einen Rückgang hinnehmen. Der Ausblick wurde von dem Unternehmen ebenfalls gesenkt.
Der Nettogewinn wurde im zweiten Quartal mit 67,4 Millionen Dollar oder 0,81 Dollar je Aktie angegeben, nach 115,6 Millionen Dollar oder 1,38 Dollar im Vorjahresquartal. National Fuel Gas begründete den Rückgang mit einer außerordentlichen Einnahme von 31,4 Millionen Dollar im Vorjahresquartal, welche die Vergleichsbasis in die Höhe trieb.
Außerdem belastete ein niedrigerer Gewinn in den Bereichen Exploration & Production, Utility, und Energy Marketing. Bereinigt wurde ein Gewinn von 73,8 Millionen Dollar oder 0,89 Dollar je Aktie eingefahren, nach 84 Millionen Dollar oder 1,00 Dollar je Aktie im Vorjahr.
Der Umsatz fiel im zweiten Quartal ebenfalls und wurde mit 552 Millionen Dollar ausgewiesen, nach 660,9 Millionen Dollar im Vorjahr. Der Output von Naturgas und Rohöl wurde im Quartal mit 18,4 Billions of cubic feet equivalent (Bcfe) angegeben, nach 0,2 Bcfe im Vorjahr.
Analysten hatten im Vorfeld der Zahlen mit einem bereinigten Gewinn je Aktie von ebenfalls 0,89 Dollar gerechnet und beim Umsatz aber mit 619,82 Millionen Dollar mehr gesehen.
Im Ausblick auf das Gesamtjahr 2012 hat das Unternehmen seine Prognose gesenkt. Es erwartet für 2012 nun einen Nettogewinn von 2,30 bis 2,45 Dollar je Papier, nachdem man zuvor noch von 2,40 bis 2,65 Dollar je Aktie ausging. Analysten rechnen für das Gesamtjahr mit einem Gewinn von 2,43 Dollar.
„Die kombinierte Auswirkung der sinkenden Preise für Erdgas im Segment Exploration und Produktion, und einem der wärmsten Winter im Geschäftsgebiet Pennsylvania, belastete unserer Ergebnisse im zweiten Quartal deutlich“, so CEO David Smith.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.