Analyse
16:57 Uhr, 02.11.2005

Nasdaq100: EXPRESS Scripts - Extreme Rallye

Express Scripts (ESRX) : 77,92 $ (+3,82%)

Aktueller Tageschart (log) seit November 2004 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Die Aktie von Express Scripts konnte an den Vortagen bei positiver Newslage stark nach oben ausbrechen und setzt die Rallye als einer der Gewinner im Nasdaq 100 auch heute fort. Eine bei 69,70 $ liegende Oberkante des seit März gebildeten Aufwärtstrendkanals wurde überwunden und wirkt jetzt als kurzfristig wichtigste Unterstützung. Die Aktie zeigt sich kurzfristig bereits massiv überkauft, Anzeichen einer Top-Bildung gibt es bisher aber noch nicht. Der Weg nach oben ist hier zunächst frei.

Chart erstellt mit Qcharts


Nasdaq100: EXPRESS Scripts explodiert...
27.10. 20:23

Express Scripts (ESRX) : 71,92 $ (+15,86%)

Aktueller Tageschart (log) seit November 2004 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Wie bereits vorbörslich beschrieben, ist die Aktie von Express Scripts der heutige Gewinner. Die Aktie hat den Handel mit einem Gap Up (Kurslücke) auf einem neuen All-Time-High eröffnet und explodiert intraday bei hohem Volumen weiter. Nachdem auch die bei 68,60 $ liegende Oberkante des mittelfristigen Aufwärtstrendkanals gebrochen werden kann, ist der Weg nach oben offen.

Chart erstellt mit Qcharts


03.03.2005 - 15:00
EXPRESS Scripts - Kursausbruch auf All-Time-High

EXPRESS Scripts (ESRX) : 81,65 $ (+5,75%)

Wochenchart (log) seit März 2002 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose: Vorbörslich gehört heute auch die Aktie von Express Scripts zu den Gewinnern und bricht auf ein neues All-Time-High aus. Im Bereich einer langfristigen Pullbacklinie war die Aktie im April 2004 bei 81,20$ gescheitert und korrigierte innerhalb des langfristigen Aufwärtstrendkanals. Nach einem erfolgreichen Test der langfristigen Aufwärtstrendlinie bei derzeit 65,10$ löste die Aktie mit der Rückeroberung der 65,90$ auch einen kurzfristigen Doppelboden auf und konnte in den Vormonaten wieder anstiegen. Unterhalb des Hochs bei 81,20$ lief in den Vorwochen eine Konsolidierung aus der der Kurs jetzt nach oben raus ziehen kann.

Prognose: Unter das Zwischentief der Vorwochen bei 73,07$ sollte der Kurs jetzt nicht mehr zurück fallen. Darüber bietet sich mit dem aktuell erfolgenden Ausbruch weiteres Potenzial in den Bereich der Trendkanal-Oberkante bis 90,00$. Mittelfristig lässt sich ein weiteres bullisches Ziel bei 94,26$ ableiten.

Chart erstellt mit Qcharts

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten