Analyse
20:51 Uhr, 10.07.2006

Nasdaq100: CITRIX - Korrektur nicht beendet

Erwähnte Instrumente

  • Citrix Systems Inc.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Citrix Systems (CTXS / ISIN: US1773761002): 35,56 $ (-5,82%)

Aktueller Wochenchart (log) seit Juni 2003 (1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Unter Druck im Nasdaq 100 steht heute auch die Aktie von Citrix Systems. Der Kursverlauf stieg bis Mai in einer zunehmend verschärften Rallye zunächst bis auf 45,50 $ an und korrigierte in der Folge ebenfalls scharf bis auf 33,73 $. Die in den Vorwochen gelaufene Erholung scheiterte aber im Bereich der gebrochenen mittelfristigen Aufwärtstrendlinie bei jetzt 40,32 $ und wird aktuell wieder abverkauft. Damit setzt die Aktie erneut Abwärtspotenzial bis auf 33,73 $ sowie die dort liegende exp.GDL 200 (rot) frei, ein weiterer Rückfall bis auf eine bei 30,70 $ liegende längerfristige Aufwärtstrendlinie muss jetzt aber einkalkuliert werden. Eine Bodenbildung bleibt zunächst abzuwarten.

Chart erstellt mit Qcharts


CITRIX Systems - Starke Ausbruchsbewegung

22.12.2005 - 19:53

CITRIX Systems (CTXS, US1773761002) : 29,11 $ (+3,08%)

Aktueller Wochenchart (log) seit Oktober 2002 (1 Kerze = 1 Woche)

Kurz-Kommentierung: CITRIX Systems löste mit dem Überwinden von 25,50 $ ein Kaufsignal aus und stieg bis an den bei 27,90 $ liegenden Widerstand an. Hier kam es in den Vorwochen zu einer Konsolidierung, aus der die Aktie jetzt stark nach oben ausbrechen kann. Damit setzt Citrix mittelfristig weiteres Kurspotenzial in Richtung 37,19 $ frei. Ein Rückfall unter 25,50 $ sollte jetzt aber vermieden werden.

Chart erstellt mit Qcharts


Nasdaq100: CITRIX Systems startet Ausbruch

21.10.2005 - 16:26

CITRIX Systems (CTXS) : 26,15 $

Aktueller Wochenchart (log) seit Oktober 2002 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose: Citrix Systems stieg während der in 2002 einsetzenden Erholung zunächst stark bis auf ein Hoch bei 27,90 $ an und begann hier ab Mitte 2003 eine Konsolidierung. Nach einem Zwischentief bei 15,02 $ konnte sich die Aktie dann 2005 auf erhöhtem Niveau stabilisieren und bewegte sich in den Vormonaten in einer Tradingrange seitwärts. Diese zwischen 25,50 und 20,70 $ liegende Range wurde gestern bei hohem Volumen nach oben durchbrochen, ebenso überwindet Citrix dabei den mittelfristigen Abwärtstrend auf Schlussbasis.

Prognose: Die Aktie ist dabei, ein neues Kaufsignal zu generieren und sollte den kurzfristigen Anstieg zunächst in Richtung 27,90 $ fortsetzen können. Längerfristig bietet sich bei einem nachhaltigen Ausbruch aus der Range nach oben durchaus weiteres Kurspotenzial bis in den Bereich 37,19 $, wobei hier noch ein Rücksetzer in den Bereich 25,50 $ einkalkuliert werden kann. Gefährdet wird das übergeordnet bullische Setup bei einem Rückfall unter 20,70 $ auf Wochenschlussbasis, bereits unter das Tief der Vorwochen bei 23,36 $ sollte Citrix aber möglichst nicht mehr zurück fallen.

Chart erstellt mit Qcharts

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten