NASDAQ 100 – Das Warten auf den Ausbruch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Morning Briefing, 26. Januar 2026: Die US-Indizes zeigten sich am Freitag in einer uneinheitlichen Verfassung. Der Nasdaq 100 legte um 0,34 % zu, der Dow Jones verlor 0,58 %. Der S&P kletterte um 0,03 %. Der DAX gewann am Freitag 0,18 %. Die Edelmetalle Gold und Silber erreichten am Freitag neue Allzeithochs und ziehen heute direkt weiter an. Der Bitcoin pendelte am Freitag volatil seitwärts, verlor über das Wochenende deutlich, erholt sich aber heute etwas.
Heute werden nur wenige Wirtschaftsdaten veröffentlicht. Als möglicherweise marktbeeinflussend können der ifo-Geschäftsklimaindex für Deutschland um 10:00 Uhr und der Auftragseingang für langlebige Wirtschaftsgüter in den USA um 14:30 Uhr angesehen werden. In den USA melden heute mehrere unbekanntere Unternehmen ihre Quartalszahlen. Aus Deutschland meldet Stabilus SE.
Wie ist die charttechnische Lage in den US-Indizes, hat der DAX seine Konsolidierung beendet, was ist bei den Edelmetallen los, droht im Bitcoin eine weitere Verkaufswelle? Das Morning Briefing ist ein von mir bewusst zusammengestellter Ausblick auf den Handelstag, ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Die Auswahl der Basiswerte orientiert sich an spannenden Chartkonstellationen oder ihrer potenziellen Bedeutung für andere Märkte. Fundiert, kompakt und börsentäglich: Dein Überblick über ausgewählte relevante charttechnische Entwicklungen.
