NASDAQ 100 - Brutale Bewegungen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Morning Briefing, 11. April 2025: Nach dem drittstärksten Tag in der Historie des Nasdaq 100 am Mittwoch kam es gestern zu massiven Verlusten. Der Nasdaq 100 fiel um 4,19 %, der Dow Jones um 2,50 % und der S&P um 3,46 %. Der DAX eröffnete zwar sehr stark, stand aber den ganzen Tag unter Druck. Im Ergebnis legte er aber immer noch 4,53 % zu. Gold markierte ein neues Allzeithoch. Der Bitcoin musste einiges seiner Gewinne vom Mittwoch abgeben.
Für heute steht wieder die Veröffentlichung einiger Wirtschaftsdaten auf dem Plan. Wichtigster Datenpunkten dürften die Erzeugerpreise in den USA um 14:00 Uhr und das Verbrauchervertrauen der Uni Michigan um 16:00 Uhr sein. Zudem beginnt heute die zweite Quartalszahlensaison in diesem Jahr. Wie üblich starten die Banken. Heute werden JPMorgan, Bank of New York Mellon, Morgan Stanley und Wells Fargo berichten. Zudem veröffentlicht noch Fastenal seine Zahlen.
Wie ist die charttechnische Situation in den US-Indizes? Wie ist die Stimmung an den US-Märkten? Wie ist die Lage im DAX? Wie weit geht die Rally in Gold noch? Auf all diese Fragen versuche ich in diesem Morning Briefing eine Antwort zu geben.