Video
08:54 Uhr, 17.02.2021

Nähert sich der DAX der 14.000 an? Negative Zahlen von Beiersdorf und Palantir, RioTinto dagegen TOP

Im heutigen Marktgespräch der LS-Exchange sprechen wir über den Rücklauf des DAX vom Rekordhoch Anfang dieser Woche. Die Schwankungsbreite ist gering, von daher wird auch heute erst einmal wenig Bewegung erwartet Vorbörslich notiert der DAX um 14.055 Punkte und damit auf dem Stand von gestern Abend. Die Aktien von Beiersdorf sind heute unter Druck. Der Lockdown ist dort direkt spürbar, vor allem im Umsatz mit Deos, wie unser Händler hier anführte. Wie bei Unilever sind entsprechende Produkte weniger nachgefragt, könnten aber mit Beendigung des Lockdowns Potenzial bieten. Als Randnotiz gehen wir noch einmal auf Palantir ein. Das Unternehmen für Sicherheits-Software und deren Auswertung hatte gestern enttäuschende Zahlen vorgelegt. Dennoch ist heute Morgen ein Gewinn in der Aktie zu sehen. Dies lag an einer Meldung zur Kooperation mit Rio Tinto. Der weltweit führende Bergbau- und Metallkonzern Rio Tinto hob die Dividende an. In Summe erhalten Aktionäre 5,57 Dollar ausgezahlt, was einer Ausschüttungsquote von 72 Prozent entspricht. Die Aktien haben bereits eine sehr gute Entwicklung in den letzten Monaten vollzogen. Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ Media GmbH und der LS Exchange in den neuen Handelstag. Und freuen Sie sich mit uns auf das Webinar am Freitag mit Frank Helmes: https://register.gotowebinar.com/register/8486451169575897101 #finanzen #dax #boerse #aktien

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

LS Exchange
LS Exchange

LS Exchange liefert Ihnen Markthintergründe, Wissensbausteine und Interviews mit Händlern der LS Exchange sowie von weiteren Börsenexperten. Andreas Bernstein begleitet seit März 2020 durch die verschiedenen Formate und bringt tagesaktuelle Meldungen ebenso zur Sprache, wie die Hintergründe von Handelsentscheidungen aus Expertensicht. Freuen Sie sich auf spannende Aktien-Storys und eine Blick auf die Faktoren, welche an der Börse für Bewegung sorgen.

An der LS Exchange und dem angeschlossenen Handelssystem können Sie montags bis freitags zwischen 07:30 Uhr und 23:00 Uhr Ihre Orders platzieren. Seitens der Börse und des Market Makers fallen beim Handel über die LS Exchange für Anleger keine Entgelte an. Technisch wird das elektronische Handelssystem LS Exchange aufgrund einer Vereinbarung mit der BÖAG Börsen AG durch die Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG betrieben. Die Börsenpreise bilden sich im elektronischen Handelssystem LS Exchange auf der Basis eines Market Maker-Systems sowie durch Zusammenführung von Aufträgen innerhalb eines Limit-Order-Managementsystems. Die Handelsüberwachung an der LS Exchange wird durch die Börse Hamburg ausgeübt.

Mehr über LS Exchange
Mehr Experten