Video
08:48 Uhr, 09.02.2021

Nach dem Allzeithoch im DAX, Bitcoin-Rekord, Nasdaq, Nvidia, Tesla, PayPal, Goldman Sachs an der LSX

Im heutigen Marktgespräch der LS-Exchange sprechen wir mit Daniel Saurenz über das kurze Rekordhoch im #DAX vom Montag. Der Index wurde danach wieder verkauft und ist nun an der 14.100er-Marke mehrfach gedeckelt. Wie stellt sich die Situation am Morgen dar? Stärker zieht der #Nasdaq nach oben. Hier ist der Trend mehr als nur intakt. Eine Rotation der Werte ist zu beobachten, nun ziehen auch Microsoft und NVidia nach, wie wir im Chartbild aufzeigen. Ausgebrochen scheint schon PayPal. Der Zahlungsdienstleister profitiert vom Kaufverhalten im Lockdown und zudem von der Bitcoin-Phantasie. Diese wurde gestern ebenfalls von Elon Musk angeheizt. Mit Tesla will er 1,5 Milliarden investieren und das Bezahlen seiner Produkte über die Kryptowährung prüfen. Den beeindruckenden Chart von #Bitcoin präsentieren wir Ihnen ebenfalls. Für den Techsektor gibt Morgan Stanley weiter grünes Licht. Analysten meldeten sich auch von Goldman Sachs zu Wort, diesmal aber zum Zinszyklus der USA. Beide Aktienverläufe sind ebenfalls Thema mit Daniel Saurenz. Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ Media GmbH und der LS Exchange in den neuen Handelstag.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

LS Exchange
LS Exchange

LS Exchange liefert Ihnen Markthintergründe, Wissensbausteine und Interviews mit Händlern der LS Exchange sowie von weiteren Börsenexperten. Andreas Bernstein begleitet seit März 2020 durch die verschiedenen Formate und bringt tagesaktuelle Meldungen ebenso zur Sprache, wie die Hintergründe von Handelsentscheidungen aus Expertensicht. Freuen Sie sich auf spannende Aktien-Storys und eine Blick auf die Faktoren, welche an der Börse für Bewegung sorgen.

An der LS Exchange und dem angeschlossenen Handelssystem können Sie montags bis freitags zwischen 07:30 Uhr und 23:00 Uhr Ihre Orders platzieren. Seitens der Börse und des Market Makers fallen beim Handel über die LS Exchange für Anleger keine Entgelte an. Technisch wird das elektronische Handelssystem LS Exchange aufgrund einer Vereinbarung mit der BÖAG Börsen AG durch die Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG betrieben. Die Börsenpreise bilden sich im elektronischen Handelssystem LS Exchange auf der Basis eines Market Maker-Systems sowie durch Zusammenführung von Aufträgen innerhalb eines Limit-Order-Managementsystems. Die Handelsüberwachung an der LS Exchange wird durch die Börse Hamburg ausgeübt.

Mehr über LS Exchange
Mehr Experten