Kommentar
16:14 Uhr, 05.11.2024

Mt.Gox verschiebt weitere Milliarden in Bitcoin

Aus dem Nachlass der Pleitebörse Mt.Gox wurden über zwei Milliarden Dollar in Bitcoin transferiert. Am Markt geht Sorge vor einem Abverkauf um.

Erwähnte Instrumente

  • Im Zuge der Insolvenzabwicklung der Konkurs gegangenen Handelsplattform Mt.Gox wurden weitere 32.371 Bitcoin im Wert von rund 2,2 Milliarden US-Dollar transferiert.
  • Wie der Datendienst Spotonchain mitteilt, wurden die Bitcoin auf drei Wallets verteilt. Möglicherweise, um weitere Auszahlungen an Gläubiger vorzubereiten.
  • Die warten nun schon seit über zehn Jahren auf ihre Ersparnisse. Mt.Gox ging im Februar 2014 pleite. Auslöser war der Verlust von insgesamt 850.000 Bitcoin an Kunden- und Firmeneinlagen durch einen Hackingangriff.
  • Dieses Jahr begann schließlich die etappenweise Rückzahlung der 142.000 sichergestellten Bitcoin an Gläubiger. Im Sommer floss mit vier Milliarden US-Dollar bereits ein dicker Brocken der insgesamt rund neun Milliarden US-Dollar.
  • Erneut könnte der Verkaufsdruck für Bitcoin in den kommenden Wochen somit kurz steigen. Seitdem Mt.Gox pleite gegangen ist, ist der Bitcoin-Kurs um 8.500 Prozent gestiegen.
  • Dass es jedoch nicht zwangsläufig zu breiten Abverkäufen kommen muss, zeigte sich bereits bei der Rückzahlung der vier Milliarden US-Dollar, die vergleichsweise still über die Bühne ging.
  • Laut Spotonchain verwaltet Mt.Gox nun noch Bitcoin für 825 Millionen US-Dollar.

Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?

Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.

Mit Deinem Abo bekommst Du:

  1. Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
  2. Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
  3. Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
  4. Technische Chartanalyse & Kursziele.
  5. Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.

Werde jetzt BTC-ECHO Plus+ Mitglied!

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten