Motorola auf dem 3GSM mit neuen Produkten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- MOTOROLA INC. DL 0,01Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Motorola, der weltweit zweitgrößte Hersteller von Mobiltelefonen, präsentiert vom 23. bis 26. Februar auf dem 3GSM World Congress 2004 in Cannes gleich ein ganzes Bündel an neuen Produkten und Initiativen. Das Unternehmen präsentiert neue Mobiltelefone und Smartphones, die es den Kunden ermöglichen, ihre eigenen Potenziale im privaten wie im geschäftlichen Umfeld besser als bisher auszuschöpfen. "Das schafft nur ein Unternehmen wie Motorola mit einer globalen Marke, den nötigen finanziellen Ressourcen, zahlreichen neuen Patenten sowie einer unstillbaren Leidenschaft für Innovationen", sagte Ed Zander, Chairman und Chief Executive Officer von Motorola, in Cannes.
Push-to-Talk mit GPRS/UMTS-Mobiltelefonen
Nahezu alle europäischen Mobilfunkbetreiber arbeiten fieberhaft an der Einführung von Push-to-Talk (PTT) in den GPRS und UMTS-Netzen. Diese Walkie-Talkie-Funktion gibt es in den USA seit über zehn Jahren. Motorola ist mit Abstand Weltmarktführer in Bezug auf Netzinfrastruktur und Endgeräte. Das Unternehmen kündigte in Cannes an, seine Software für den Client in Push-to-Talk-Handys an andere Gerätehersteller zu lizenzieren. Dies ist eine weit reichende Initiative, um eine rasche Interoperabilität der PTT-Services aller Mobilfunkanbieter und Gerätehersteller zu erreichen. Motorola befürwortet einen gemeinsamen und offenen Standard.
Führungsrolle bei UMTS-Handys ausgebaut
Nach der Einführung des ersten kommerziellen UMTS-Mobiltelefons im Jahre 2002 stellt Motorola in Cannes bereits die dritte Gerätegeneration vor: Das E1000 ist das Neueste an Mobilität in kleinem, leichtem und modernem Design. Dieses Gerät ist das erste 3G-fähige Motorola-Handy, das Push-to-Talk unterstützt. Das Motorola A1000 ist ein eleganter Alleskönner für mobile Geschäftsleute. Diese beiden neuen Geräte ergänzen die Motorola-3G-Plattform, die inzwischen auf fünf Mobiltelefone angewachsen ist. Mit diesem Produktportfolio ist der Weltmarkführer bei UMTS-Handys für die Einführung der UMTS-Dienste in Europa bestens aufgestellt.
Weitere Handys mit Microsoft-Betriebsystem
Aufgrund des erfolgreichen Starts des MPx200 setzt das Unternehmen auf den konsequenten Ausbau der MPx-Produktfamilie. Das MPx und das MPx100 zeigen die Stärken eines Windows Pocket PC in Mobiltelefonen. Dank W-LAN (Wireless Local Area Network), Bluetooth und GPRS bieten die neuen Smartphones die perfekte Verknüpfung von PC, PDA und Handy in nur einem Gerät.
Mit himmlischer Kommunikation
Der Geschäftsbereich Mobile Infrastruktur gab in Cannes bekannt, dass die Polizei des Vatikans ein W-LAN-System von Motorola testen wird. Das digitale Funksystem bietet der Gendarmeria Vaticana den Zugang zum Polizeisicherheitsnetz über funkgesteuerte Geräte wie Laptops and PDAs. Der drahtlose Zugriff auf das Sicherheitsnetz ermöglicht den Beamten den Zugriff auf datenintensive Anwendungen während des Kontrollgangs und hilft ihnen dabei, ihre Effizienz zu verbessern.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.