MorphoSys kann Umsatz und Gewinn steigern
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Das Biotechnologieunternehmen MorphoSys AG hat den Umsatz in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres um 73 % auf 15,4 Millionen Euro gesteigert (Vj. 8,9 Millionen Euro). Das Umsatzwachstum resultierte durch höhere Umsätze aus bestehenden Kooperationen sowie durch das Erreichen von Meilensteinen, teilte das Unternehmen mit. Herstellungskosten, welche für die Herstellung der Produkte im Segment der Forschungsantikörper anfallen, beliefen sich auf 1,1 Millionen Euro (Vj. 0,4 Millionen Euro). Dadurch verbesserte sich der Rohertrag auf 14,3 Millionen Euro (Vj. 8,5 Millionen Euro).
Die betrieblichen Aufwendungen beliefen sich im ersten Halbjahr 2005 auf 12,2 Millionen Euro, verglichen mit 9,3 Millionen Euro im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Der Gewinn aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit erhöhte sich dadurch auf 2,0 Millionen Euro (Vj. -0,7 Millionen Euro). In den ersten sechs Monaten 2005 erzielte MorphoSys einen Netto-Gewinn in Höhe von 1,8 Millionen Euro, verglichen mit einem Verlust von 1,2 Millionen Euro im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Das Ergebnis je Aktie entspricht 0,32 Euro (Vj. -0,24 Euro).
"Wir sind mit dem heute vorgestellten Finanzergebnis des ersten Halbjahres 2005 sehr zufrieden. Es ist das Ergebnis der starken Geschäftsentwicklung im abgelaufenen Quartal," kommentierte der Finanzvorstand Dave Lemus die Zahlen.
MorphoSys geht gegenwärtig davon aus, dass die Ziele des laufenden Geschäftsjahres erreicht werden. Die zu Jahresbeginn für das Geschäftsjahr 2005 geäußerten Erwartungen bleiben damit unverändert bestehen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.