Analyse
13:05 Uhr, 24.09.2024

MONTANA AEROSPACE - Rallysignal im Big Picture?

Die Aktie des Schweizer Herstellers von Flugzeugteilen befreit sich gerade aus einer mehrmonatigen Seitwärtskorrektur. Eine große Bodenbildung wurde bereits bestätigt.

Erwähnte Instrumente

  • Montana Aerospace
    ISIN: CH1110425654Kopiert
    Kursstand: 20,150 € (Cboe Europe) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Montana Aerospace - ISIN: CH1110425654 - Kurs: 20,150 € (Cboe Europe)

Als Hersteller von Flugzeugteilen und Zusatzausrüstungen hat sich Montana Aerospace auf kritische Strukturteile und Baugruppen spezialisiert. Der Fokus liegt hier auf Leichtbaulösungen aus Aluminium, Titan, Hartmetallen und Verbundwerkstoffen. Die seit 2021 an der Börse gehandelte Aktie musste im Jahr 2022 enorme Kursverluste hinnehmen und krachte auf ein Allzeittief bei 9,87 CHF zurück. Dieses Allzeittief wurde 2023 nochmals getestet, seitdem geht es nach oben. Im Mai gelang der Anstieg über die Zwischenhochs aus 2023, womit ein Doppelboden aktiviert wurde.


Du interessierst Dich für spezielle Analysen und Trading-Setups, exklusive Wissensartikel und hochwertige Analysen zu aktuellen kapitalmarktrelevanten Themen? Teste stock3 Plus mit dem Code STARTPLUS einen Monat kostenfrei!


Reif für einen Rallyschub

Größere Kursdynamik kam mit der Vollendung des Doppelbodens allerdings nicht auf. Die Aktie schwenkte in eine Seitwärtskorrektur ein, mit der es zu Pullbacks an den Trigger des Doppelbodens bei 17,86 - 18,43 CHF kam. Das große Kaufsignal des Doppelbodens wurde also bestätigt.

Jetzt versucht die Aktie einen Ausbruch aus der Seitwärtsrange, womit Kaufsignale für eine Aufwärtswelle bis 28,40 CHF und später zum Allzeithoch bei 41,20 CHF entstehen könnte. Nach der trendlosen Marktphase der letzten Monate würde jetzt im optimistischen Szenario eine Rallybeschleunigung folgen.

Problemlos wären weitere Pullbacks bis 17 - 18 CHF möglich, viel tiefer sollte es aber nicht mehr gehen. Rutscht der Wert nachhaltig unter 17 CHF zurück, könnten tiefe Korrekturen in Richtung 15 CHF folgen. Unterhalb von 14,90 CHF würden per Wochenschlusskurs Verkaufssignale für Abgaben bis rund 12 oder 10 CHF entstehen.

Fazit: Die Montana-Aerospace-Aktie hat einen aktiven Doppelboden im Chart und versucht aktuell, sich aus einer bullischen Seitwärtsbewegung nach oben hin zu befreien. Bleiben die Käufer jetzt dran, könnte ein schwungvoller Rallyschub folgen. Prozyklische Einstiege könnten mit dem starken Wochenstart jetzt attraktiv erscheinen.

Montana-Aerospace-Aktie Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Baader
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

PORSCHE AG - Aktie steht vor einer Entscheidungswoche

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Rain zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten