Nachricht
16:27 Uhr, 12.11.2012

Modekette Adler weiterhin in roten Zahlen

Erwähnte Instrumente

  • Adler Modemärkte AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Haibach (BoerseGo.de) – Die Modekette Adler mit Sitz in Haibach (Bundesland Bayern) hat am heutigen Montag ihre Zahlen für die ersten neun Monate 2012 mitgeteilt. Demnach konnte das Unternehmen zwar seinen Umsatz steigern, musste aber gleichzeitig eine Verlustausweitung hinnehmen.

Der Nettoverlust des 1948 gegründeten Unternehmens wurde mit 11,0 Millionen Euro ausgewiesen, nach einem Nettoverlust von 6,7 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Für das Jahresende rechnet die Modekette aber mit einem Gewinn. Im Wintergeschäft werden traditionell die stärksten Umsätze bei Adler eingefahren.

Der Umsatz konnte von Adler in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres aber um 9,1 Prozent im Jahresvergleich auf 343,7 Millionen Euro gesteigert werden. Hier wirkten sich neu eröffnete Läden positiv auf die Umsatzentwicklung aus.

Die Adler Modemärkte AG ist eine deutsche Textil-Einzelhandelskette. Das Unternehmen konzentriert sich insbesondere auf männliche und weibliche Kunden über 45 Jahre und bietet Mode im unteren Mittelpreissegment. Mit seinem Angebot gehört der Konzern zu den führenden Unternehmen innerhalb seines Kernsegments. Neben einem breiten Produktsortiment unterschiedlicher Damen- und Herrenbekleidung sowie Wäsche bietet Adler auch ein Ergänzungssortiment bestehend aus Accessoires, Schuhen, Kinder- und Babybekleidung, Trachtenmode, Sportbekleidung und Hartwarenprodukten. Adler betreibt fast 170 Modemärkte in Deutschland, Luxemburg und Österreich und beschäftigt knapp 4.300 Mitarbeiter.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten