Modekette Adler weiterhin in roten Zahlen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Adler Modemärkte AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Haibach (BoerseGo.de) – Die Modekette Adler mit Sitz in Haibach (Bundesland Bayern) hat am heutigen Montag ihre Zahlen für die ersten neun Monate 2012 mitgeteilt. Demnach konnte das Unternehmen zwar seinen Umsatz steigern, musste aber gleichzeitig eine Verlustausweitung hinnehmen.
Der Nettoverlust des 1948 gegründeten Unternehmens wurde mit 11,0 Millionen Euro ausgewiesen, nach einem Nettoverlust von 6,7 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Für das Jahresende rechnet die Modekette aber mit einem Gewinn. Im Wintergeschäft werden traditionell die stärksten Umsätze bei Adler eingefahren.
Der Umsatz konnte von Adler in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres aber um 9,1 Prozent im Jahresvergleich auf 343,7 Millionen Euro gesteigert werden. Hier wirkten sich neu eröffnete Läden positiv auf die Umsatzentwicklung aus.
Die Adler Modemärkte AG ist eine deutsche Textil-Einzelhandelskette. Das Unternehmen konzentriert sich insbesondere auf männliche und weibliche Kunden über 45 Jahre und bietet Mode im unteren Mittelpreissegment. Mit seinem Angebot gehört der Konzern zu den führenden Unternehmen innerhalb seines Kernsegments. Neben einem breiten Produktsortiment unterschiedlicher Damen- und Herrenbekleidung sowie Wäsche bietet Adler auch ein Ergänzungssortiment bestehend aus Accessoires, Schuhen, Kinder- und Babybekleidung, Trachtenmode, Sportbekleidung und Hartwarenprodukten. Adler betreibt fast 170 Modemärkte in Deutschland, Luxemburg und Österreich und beschäftigt knapp 4.300 Mitarbeiter.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.