MLP - Nicht ohne Risiko, aber eine vielleicht einmalige Chance, wenn...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
MLP - WKN: 656990 - ISIN: DE0006569908
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 9,70 Euro
Charttechnischer Rückblick: Seit September 2007 hat sich in MLP eine potentielle inverse Schulter-Kopf-Schulter Formation innerhalb des mittelfristigen Abwärtstrends gebildet, dessen Nackenlinie aktuell bei ca. 10,65 Euro verläuft. In den vergangenen Wochen wurde dabei die rechte Schulter ausgebildet, jedoch konnte die Nackenlinie nicht überwunden werden. Stattedessen fiel die Aktie bis gestern erneut zurück und generierte dabei sogar ein kurzfristiges Verkaufssignal mit einem Schlusskurs unter 9,10 Euro. Dieses scheint sich heute, sofern es heute bei einem positiven Tagesschlusskurs bleibt, als Bärenfalle zu entpuppen und würde so starke Impulse für die Käuferseite aussenden.
Trotz dieser kurzfristig interessanten Ausgangssituation bleibt das Risiko, dass sich MLP weiterhin in einem Abwärtstrend unterhalb der gleitenden Durchschnitte und der relevanten Abwärtstrendlinien notiert.
Charttechnischer Ausblick: Kann MLP die heutigen Tagesgewinne per Schlusskurs verteidigen und gelingt morgen der Ausbruch über das heutige Tageshoch (aktuell 9,80 Euro), so wäre dies ein positives Signal und ein erstes Anzeichen für auch mittelfristig weiter anziehende Notierungen. Bestätigt wird dieses Szenario mit einem Schlusskurs über 10,75 Euro. Dieses große Kaufsignal würde wieder verstärkt Interesse an den Aktien der MLP wecken und mittelfristige Kursgewinne bis ca. 16,00 Euro wären dann realistisch. Ein wichtiges Zwischenziel wäre bei ca. 11,80 Euro angesiedelt. Dieses Szenario stellt sich dabei gegen den aktuellen Trend und ist somit nicht ganz ohne Risiko, denen jedoch ein entsprechend positiver Erfolg gegenüber steht.
Durchbricht die Aktie hingegen 8,80 Euro per Schlusskurs nach unten, so ist mit einer Fortführung des Abwärtstrends mit einem ersten Ziel bei 7,93 Euro zu rechnen. Weitere Abgaben bis auf 5,55 Euro wären dann realistisch.
Kursverlauf vom 13.07.2007 bis 22.01.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.