Analyse
14:32 Uhr, 09.10.2008

Mini Rallye bei US Banken möglich

Gestern wurde bekannt, dass die britische Regierung die großen Bankinstitute teilverstaatlicht. Ein radikaler Schritt, der im britischen Bankensektor zu teilweise umfassenden Kurserholungen führte.

Heute wird bekannt, dass auch US Finanzminister Paulson mit einer partiellen Verstaatlichung des US Bankensektor lieäugele. Diese Nachricht hat im Verlauf des vormittäglichen Handels an Europas Börsen zu erheblichen Kurszuwächsen im Bankensektor geführt.

Insbesondere im heutigen US Handel dürften aus diesem Grund auch oder gerade die Aktien aus dem US Bankensektor positiv tendieren können.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten