Kommentar
12:18 Uhr, 30.09.2025
Milliardenzufluss bei Bitcoin- und Ethereum-ETFs
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
- Die Spot-ETFs auf Bitcoin und Ethereum haben am Montag zusammen Kapitalzuflüsse von mehr als einer Milliarde US-Dollar erzielt. Das geht aus Daten von Farside hervor.
- Verhältnismäßig stark schnitten dabei Ethereum-Produkte ab. Die ETFs auf Ether verbuchten an nur einem Tag Zuflüsse in Höhe von 547 Millionen US-Dollar. Allein der Fidelity Ethereum Fund zog mit 202 Millionen US-Dollar den größten Teil der Gelder an. Auch der iShares Ethereum Trust von BlackRock meldete deutliche Mittelbewegungen im dreistelligen Millionenbereich.
- Gemessen am Gesamtvolumen lagen die Bitcoin-Produkte knapp hinter Ethereum. Die US-Spot-Bitcoin-ETFs verbuchten am Montag 518 Millionen US-Dollar an Nettomittelzuflüssen. Den größten Beitrag lieferte der Fidelity Wise Origin Bitcoin Fund (FBTC) mit 299 Millionen US-Dollar. Auf Platz zwei lag der ARK 21Shares Bitcoin ETF mit 62 Millionen US-Dollar. Während die meisten anderen Produkte ebenfalls positive Zuflüsse verzeichneten, meldete der iShares Bitcoin Trust von BlackRock einen leichten Abfluss von 46 Millionen US-Dollar.
- Insgesamt betrugen die kombinierten Zuflüsse in Ethereum- und Bitcoin-ETFs am Montag über eine Milliarde US-Dollar. Die Zahlen verdeutlichen die Bedeutung von börsengehandelten Krypto-Produkten für den Markt und gelten zunehmend als Brücke für institutionelle Investoren.
Empfohlenes Video
Bitcoin vor Uptober: Was die Daten wirklich verraten
Quellen
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen? Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte
- Technische Chartanalyse & Kursziele
Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.