MICROSOFT - Von einem Rekordhoch zum nächsten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Microsoft Corp.Kursstand: 393,870 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Open End Turbo auf MicrosoftKursstand: 2,920 € (HSBC) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Microsoft Corp. - WKN: 870747 - ISIN: US5949181045 - Kurs: 393,870 $ (Nasdaq)
- Open End Turbo auf Microsoft - WKN: HS2YX0 - ISIN: DE000HS2YX03 - Kurs: 2,920 € (HSBC)
Die Microsoft-Aktie befindet sich in einer langfristigen Rally. Diese führte die Aktie im Juli 2023 auf ein Allzeithoch bei 366,78 USD. Am 10. November 2023 gelang der Ausbruch über dieses Hoch. Nach einem Anstieg auf 384,30 USD setzte der Wert auf sein altes Rekordhoch zurück.
Dort lief er ab 4. Dezember seitwärts. Am 10. Januar erfolgte der Ausbruch aus dieser Seitwärtsbewegung. Einen Tag später markierte die Aktie ein neues Rekordhoch. Inzwischen liegt dieses Hoch bei 394,03 USD. Am Mittwoch setzte der Wert auf das Hoch vom 29. November zurück. Dort kam sofort wieder Nachfrage auf. Die Aktie kletterte gestern bis auf vier Cent an ihr Allzeithoch. Heute Morgen wird der Wert bei 397,03 USD getaxt, also auf einem neuen Rekordhoch.
Wie lange kann die Rally noch andauern?
Das Chartbild der Microsoft-Aktie ist klar bullisch. Die neuen Rekordhochs in den letzten Tagen bestätigen dies klar. Anzeichen für eine Übertreibung lassen sich bisher nicht ausmachen. Das nächste große Ziel liegt bei 425,18 USD. Ein längerfristiges Ziel lässt sich bei 517,44 USD ausmachen.
Trades auf Microsoft kommen in meinem Musterdepot Active Trading immer wieder vor. Aktuell halte ich eine Position in dem Hebelzertifikat mit der Isin: DE000HS2YX03. Diese Position bin ich am 10. Januar eingegangen. Bereits am nächsten Tag konnte ich das in den Trade investierte Kapital wieder abziehen. Nach einem Anstieg des Zertifikats um 53,38% habe ich 2/3 der Position verkauft. Das restliche Drittel ist damit eine reine Gewinnposition und notiert aktuell mit 115% über Einstand. Das Depot ist Teil von stock3 Trademate bzw. stock3 Ultimate. Ihr könnt eines der beiden Pakete 14 Tage kostenlos testen.
Ein Rückfall unter 377,64 USD wäre ein klarer, aber nur kurzfristiger Rückschlag für die Bullen. In diesem Fall müsste eine Abwärtsbewegung an das alte Rekordhoch aus dem November 2021 bei 349,67 USD einkalkuliert werden.
Fazit: Die Microsoft-Aktie zeigt sich weiterhin in einer stabil bullischen Verfassung. Die Rally ist intakt. Anzeichen für eine laufende Topbildung oder eine Übertreibung nach oben lassen sich nicht ausmachen.
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.