Analyse
15:15 Uhr, 31.03.2022

MICROSOFT - Rücksetzer droht

Die Microsoft-Aktie legte in den letzten Tagen eine schöne Rally hin. Geht diese direkt weiter oder ist mit einer Pause zu rechnen?

Erwähnte Instrumente

  • Microsoft Corp.
    ISIN: US5949181045Kopiert
    Kursstand: 313,860 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Microsoft Corp. - WKN: 870747 - ISIN: US5949181045 - Kurs: 313,860 $ (Nasdaq)

Die Microsoft-Aktie befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Diese Bewegung führte am 22. November 2021 zum aktuellen Allzeithoch bei 349,67 USD.

Danach korrigierte der Wert ausführlich und fiel auf ein Tief bei 270,00 USD zurück. Die letzte Phase dieser Korrektur lief in einem bullischen Keil ab. Am 17. März 2022 brach der Wert aus diesem Keil nach oben aus. Gestern notierte er im Hoch bei 315,95 EUR. Die Aktie näherte sich damit den Widerstand bei 318,03 USD deutlich an. bei 330,72 USD verläuft heute der Abwärtstrend seit dem Allzeithoch.

Zunächst Konsolidierung?

Die Microsoft-Aktie könnte am Widerstand bei 318,03 USD nach unten abprallen. Denn die Rally in den letzten Tagen war recht steil, was zu einer leicht überkauften Situation in der Aktie geführt hat. Ein solcher Rücksetzer könnte zu Abgaben an den EMA 50 bei aktuell 301,03 USD oder sogar an die letzte Ausbruchsmarke bei 289,69 USD führen.

Sollte die Aktie den Widerstand bei 318,03 USD durchbrechen, dann bestünde die Chance auf einen weiteren Anstieg an den Abwärtstrend seit dem Allzeithoch.

Fazit: Der aktuelle Run in der Microsoft-Aktie dürfte bald auslaufen. Die Gefahr einer mehrtägigen Konsolidierung ist hoch.

Zusätzlich lesenswert:

DAX am Mittag - Hartnäckiger Support kurz vor dem Fall?

PENN NATIONAL GAMING - Rücklauf bis 39 USD?

ADOBE - Käufer schauen jetzt ganz genau hin

Microsoft Corp
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Alles sofort verfügbar in Godmode PLUS: Exklusive und brandaktuelle Tradingsetups und Investmentideen, KnowHow-Artikel, Makroviews und fundamentales Research.

Aktuell können Sie Godmode PLUS sogar zu besonders interessanten Konditionen testen: Abonnieren Sie das 3-Monats-Abo von Godmode PLUS und sparen Sie 66 %*. Mit dem Code „3FOR1“ bekommen Sie 3 Monate Zugriff und zahlen nur 1 Monat. 10,99 Euro für 3 Monate, das entspricht nur ca. 12 Cent/Tag. Jetzt Godmode PLUS testen!

*Der Rabatt bezieht sich auf die erste Abrechnungs-Periode für das dreimonatige Abonnement von Godmode PLUS, gilt einmalig, kann nicht auf bestehende Abonnements angewendet und nicht mit anderen Aktionen kombiniert werden. Der Rabatt wird immer auf den endgültigen Rechnungsbetrag gewährt. Bei einem Upgrade ist dies der Restbetrag nach Verrechnung des jeweiligen Upgrades. Der Gutscheincode ist gültig bis einschließlich 30.04.2022.

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten