Analyse
19:01 Uhr, 23.12.2008

MICROSOFT - Kaufen erst wieder ab 21,00 $

Erwähnte Instrumente

Microsoft - Kürzel: MSFT - ISIN: US5949181045

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 19,18 $

Rückblick: Die Aktien von Microsoft konnten sich in den vergangenen Wochen oberhalb des Unterstützungsniveaus bei 18,39 $ stabilsieren, jedoch gelang es den Käufern bisher nicht, deutliche Impulse nach oben zu generieren. Vielmehr läuft der Kurs hier mit leicht ansteigender Tendenz seitwärts. Verstärkt wird der bis zu diesem Zeitpunkt bärische Eindruck auch dadurch, dass die seit Mitte Oktober deckelnde Abwärtstrendlinie bis dato nicht nachhaltig überwunden werden konnte. Kursnotierungen unterhalb der gleitenden Durchschnitte zeichnen weiterhin ein bärisches Chartbild.

Charttechnischer Ausblick: Die Aktien von Microsoft befinden sich in einer Kursstabilisierung, in der kurzfristig weitere Gewinne bis 20,90 $ möglich wären. Aber erst wenn dieser Kursbereich dynamisch nach oben durchbrochen werden kann, hellt sich das Chartbild wieder stärker auf. Weitere Kursgewinne bis 24,00 $ wären dann möglich.

Fällt die Aktie aber nachhaltig unter 18,39 $ zurück, so sollten neue Jahrestiefs eingeplant werden. Kursverluste bis auf 13,50 $ sind dann auf Sicht mehrere Wochen nicht unrealistisch.

Meldung: Microsoft auf Sparkurs
New York (BoerseGo.de) – Das Investmenthaus Oppenheimer geht davon aus, dass die vom Softwareriesen Microsoft geplanten Kosteneinsparungsmaßnahmen den Gewinn für das Geschäftsjahr 2009 um 0,10 Dollar pro Aktie ansteigen lassen. Die aktuellen Konsensschätzungen erwarten für das Geschäftsjahr 2009 einen Gewinn von 1,98 Dollar pro Aktie.

Aktuell kursieren Gerüchte am Markt, wonach Microsoft einen Stellenabbau von insgesamt 10 Prozent seiner Belegschaft plane, die erste größere Entlassungswelle wird für Januar erwartet.

Obwohl die Finanzexperten für 2009 mit einem schwierigen Jahr für Software-Unternehmen rechnen, bietet laut Oppenheimer das aktuelle Kursniveau der Aktie von Microsoft für den Langfristanleger eine interessante Einstiegsgelegenheit.

Kursverlauf vom 29.04.2008 bis 23.12.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten