MICROSOFT - Gewinnmitnahmen belasten - Gesunde Korrektur?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Microsoft - Kürzel: MSFT - ISIN: US5949181045
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 23,79 $
Rückblick: Die Microsoft Aktie fällt seit Oktober 2007 innerhalb eines Abwärtstrendkanals kontinuierlich ab. Innerhalb des Kanals kommt es zu einer sehr volatilen Handelsspanne.
Innerhalb des Kanals hatten wir Aufwärtspotenzial bis in den Bereich der exp. GDL (EMA50/blau) bei 25,81 $ erwartet. Dieses Potenzial wurde nahezu an einem Handelstag erreicht. Im heutigen Handel gehört die Aktie zu den Verlierern im Dow Jones Index und prallt von dem beschriebenen Bereich nach unten ab.
Charttechnischer Ausblick: Es ist jetzt durchaus möglich, dass die Microsoft Aktie im Zuge der angelaufenen Kurserholung weiter bis 28,00 $ ansteigt. Deutlich mehr Kurspotenzial erwarten wir aber aufgrund der vorliegenden Daten zunächst nicht. Ein weiterer Belastungstest der 20,65er Marke sollte entsprechend einkalkuliert werden.
Sollte der Basiswert widererwartend über 28,34 $ ansteigen, dann wären prinzipiell weitere Notierungen bis 31,45 $ möglich.
Meldung: Microsoft rutscht ins Minus ab
Redmond (BoerseGo.de) – Nachdem die Aktie des Softwareriesen Microsoft Corporation gestern deutlich zulegen konnte, gibt das Papier aktuell einen Teil seiner Gewinne wieder ab. Analystin Katherine Egbert von Jefferies & Co.stuft die Aktie weiterhin mit einem Buy Rating ein, reduziert jedoch ihre Gewinnprognose für das Geschäftsjahr 2009 von 2,15 Dollar auf 2,11 Dollar pro Aktie und ihre Umsatzschätzung von 67,8 Milliarden auf 66,7 Milliarden Dollar. Zusätzlich kürzt die Finanzexpertin ihr Kursziel für Microsoft von 35 Dollar auf 30 Dollar. Gemäß Analystin Katherine Egbert ist auch der Softwareriese nicht immun gegen eine Reduzierung der IT-Ausgaben, schwächere Absatzzahlen im PC/Laptop-Bereich und niedrigere Verkaufszahlen für die Spielekonsole Xbox sind zu erwarten. Kollege Philip Winslow von Credit Suisse First Boston hält an seinem Outperform Rating mit Kursziel 35 Dollar fest.
Kursverlauf vom 01.09.2007 bis 14.10.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.