Analyse
15:11 Uhr, 16.11.2009

MICROSOFT - Eine beeindruckende Rally

Erwähnte Instrumente

Microsoft - Kürzel: MSFT - ISIN: US5949181045

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 29,63 $

Rückblick: Die Microsoft Aktie absolvierte im Jahr 2007 ein Rallhoch bei 37,50 $. Ausgehend davon kam es im Zuge der Gesamtmarktschwäche zu einem massiven Kursverfall. Es entstand demzufolge ein ein Korrekturtief bei 14,87 $.

In diesem Bereich entstand ein deutlicher Überhang auf der Nachfrageseite. Der Kurs explodierte fast v-förmig und hinterlässt einen charttechnischen Boden. Kurs darauf konnte der Widerstandsbereich bei 21,80 $ zurück erobert werden und zeitgleich die bis dahin dominierende Abwärtstrendlinie gebrochen werden.

Das Kapital fließt seitdem ungebrochen in diesen Basiswert. Es zeigt sich seit März 2009 eine durchaus beeindruckende Kursrally mit über 100 % Potenzial. Zwischengeschaltete Konsolidierungsphasen sollten allerdings jederzeit einkalkuliert werden.

Charttechnischer Ausblick: Spätestens mit dem Kursanstieg über 21,80 $ entstand ein prozyklisches Kaufsignal mit Ziel 31,48 $. Es ist demzufolge möglich, dass der Basiswert dieses Kursziel in Kürze erreicht.

Kippt die Aktie hingegen per Wochenschluss unter 26,00 $, dann wird eine Abwärtskorrektur bis 21,80 $ möglich.

Kursverlauf vom 16.11.2004 bis 16.11.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten