Der Technologiekonzern Microsoft legte am vergangenen Dienstagabend gemischte Zahlen vor. Während das Cloud-Geschäft stark anwuchs, verzeichnete der Umsatz mit dem Betriebssystem einen Rückgang von 15 Prozent. Außerdem heute: Erfahren sie mehr über die aktuelle Zinswende in unserem heutigen Webinar.
Am vergangenen Abend legte Technologieriese Microsoft die Quartalszahlen vor. Der Konzern ist vor allem für sein Betriebssystem Microsoft Windows bekannt, im vergangenen Quartal verzeichnete Microsoft jedoch Ein Umsatzrückgang von 15 % mit ihrem Betriebssystem. Auch das PC-Geschäft schwächelte. Auf der anderen Seite war jedoch das Cloud-Geschäft ein Leistungsträger. Erstmals erwirtschaftete der Konzern mehr als die Hälfte seines Umsatzes mit dem Cloud-Geschäft, insgesamt 25,7 Milliarden Dollar. Der Reingewinn pro Aktie sank auf 2,35 Dollar je Aktie – ein Abschlag um 13 Prozent. Trotz des stark wachsenden Cloud-Geschäfts (24 Prozent Zuwachs) stellte der Konzern ein anspruchsvolles kommendes Quartal in Aussicht.
Die hohe Inflation beeinträchtigt die Wirtschaft spürbar, da merklich auf Konsumgüter verzichtet wird. Und am morgigen Donnerstag richtet sich der Blick der Anlegerwelt auf die Sitzung der EZB. Die Aussichten und auch die Höhe des nächsten Zinsschrittes wird mit Spannung erwartet. Doch was bedeutet das für die Aktenmärkte und die Anleger? Im heutigen Webinar wird unser Referent Julius Weiß zusammn mit Ihnen genau dieser Frage auf die Spur gehen. Seien sie live mit dabei, heute um 18:30 unter folgendem Link:
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Bereits in der Schulzeit entdeckte Julius Weiß seine Leidenschaft für die Welt der Kapitalmärkte. Direkt nach seinem 18. Geburtstag durfte er erste Trading-Erfahrungen mit Standard-Optionsscheinen auf Indizes und Währungspaare sammeln.
Nach seinem Abitur begann er ein duales Studium bei der HSBC und konnte durch Praxiseinsätze in insgesamt zwölf Abteilungen der Bank seine Kenntnisse über finanzwirtschaftliche Thematiken vertiefen. Während dieser Zeit fokussierte er sich mehr und mehr auf Kapitalmarktprodukte. Nun vermittelt er sein Börsen- und Tradingwissen regelmäßig in Webinaren sowie über Vorträge auf Anlegermessen. Zudem beantwortet er sowohl für institutionelle als auch für private Marktteilnehmer alle Fragen rund um das Produktangebot von HSBC.