Analyse
20:19 Uhr, 19.02.2014

Microsoft – Auf zum Tanz

Die Softwareschmiede Microsoft machte zuletzt mit der Ernennung eines neues Chefs auf sich aufmerksam. Bei einem jährlichen Gehalt von $ 1,2 Mio. lässt es sich bestimmt gut leben. Auch die Aktionäre können mit dem aktuellen Verlauf sehr gut leben – und es kann noch besser werden.

Erwähnte Instrumente

  • Microsoft Corp.
    ISIN: US5949181045Kopiert
    Kursstand: 37,74 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Eine Ballkönigin im Chart von Microsoft bietet sich uns mit einem kecken Augenaufschlag zum Tanz an.

Nach dem letzten Hoch bei $ 39,01 (roter Punkt zwei) korrigierte der übergeordnete Trend – und damit unsere Marktphase – in seine zuständige Korrekturzone hinein (rot). Bereits bei $ 34,63 konnte sich der Kurs wieder fangen und die Nachfrage nach dieser Aktie überwog wieder das Angebot, was logischerweise zu steigenden Kursen führte. Damit konnte eine neue Bewegung in Richtung des letzten, großen Punktes zwei beginnen.

Auf dem Weg dorthin zeichnet sich ein schöner, untergeordneter Trend ab (grün). Auch dieser hat zuletzt tief in seine letzte Korrekturzone hinein korrigiert und befindet sich bereits wieder in der Bewegung und kurz vor seinem letzten Punkt zwei ($38,04). Sollte der Kurs per Schlusskurs über dieser Marke schließen, könnte dies ein größeres Kaufsignal auslösen und den Wert im Anschluss auch noch über den letzten, großen Punkt zwei schieben.

Kursverlauf vom 27.11.2012 bis 19.02.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

MSTF TC
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Einen Grundsatzartikel zum Thema Markttechnik habe ich hier veröffentlicht. Wenn Sie das markttechnische Handeln von Grund auf lernen möchten und wissen möchten, wie die vorgestellten Analysen in Trades umgesetzt werden, freue ich mich, Sie in meinem Premiumdienst „Gabels Markttechnik Paket“ begrüßen zu dürfen. Gerne können Sie diesen Service zwei Wochen völlig unverbindlich testen.

P.S. Besuchen Sie uns auf dem Börsentag München. Wir laden Sie herzlich ein und schenken Ihnen den Eintritt. Ich freue mich, Sie an unserem Stand im MOC München zu begrüßen. Dort erwarten Sie Standvorträge von (mir und) meinen Kollegen Stefan Salomon, Jochen Stanzl, Harald Weygand und vielen mehr. Und dazu ein exklusives Geschenk vom Veranstalter. Zur kostenfreien Anmeldung geht es hier!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Markus Gabel ist geprüfter Vermögensberater und seit dem Jahr 2000 im Finanzbereich tätig. Sein Faible: der Devisenhandel.

Seit 2008 ist er auf die Technische Analyse bzw. die Markttechnik spezialisiert – über alle Märkte hinweg. 2009 begann Markus Gabel seine aktive Tätigkeit mit einem Blog für Einsteiger und Hobbytrader sowie einer täglichen Kolumne über die wichtigsten Devisenpaare. Damit erreichte er regelmäßig Tausende von Lesern. Sein Handelsansatz liegt im Handel aus der Korrektur heraus, von ihm auch „Trading mit der Ballkönigin“ genannt.

Bei GodmodeTrader ist Markus Gabel seit 2012 und betreut den Trading-Service Gabels Markttechnik Paket. Er fand sein Zuhause im Tageschart mit den Signalgebern aus dem Wochen- und Monatschart. Mit dieser ruhigen Art des Tradings richtet er sich vor allem an die nebenberuflichen Trader, die ihr Kapital selbst auf sinnvolle Art und Weise verwalten wollen.

Mehr Experten