Analyse
18:32 Uhr, 14.10.2015

MICRON TECHNOLOGY - Es fehlt noch ein weiteres Hoch

Die Aktie schlug sich in den vergangenen Tagen gut, bildete schöne Kursmuster aus. Die Tendenz zeigt weiter aufwärts, das Potenzial wurde noch nicht vollends ausgeschöpft.

Erwähnte Instrumente

  • Micron Technology Inc. - WKN: 869020 - ISIN: US5951121038 - Kurs: 18,86 $ (NASDAQ)

"Das sieht endlich wieder besser aus!" schrieb ich vor einer Woche über die Aktie von Micron Technology. Einige Schnäppchenjäger sind wohl auf den Chipwert, der auf dem Papier mit einem einstelligen KGV günstig bewertet scheint, aufmerksam geworden. Das technisch ansprechende Bild wurde durch die Kursentwicklung in den vergangenen Tagen noch einmal untermauert. Was noch fehlt, für eine bestätigende Bodenbildung, ist ein weiteres Hoch über 19,10 $, welches Potenzial auf 20,57 $ eröffnen würde.

Sobald dieses Hoch vorliegt, ist das Zwischentief bei 17,72 $ bereits als mögliche Stoppmarke verwendbar. Allerdings kann man dann durchaus von einem Stopp im Gefahrenbereich sprechen. Denn der EMA50 als potenziell weiteres Rücklauflevel notiert derzeit noch etwas tiefer bei 17,30 $. Am Fahrplan und damit auch am Kursziel von 20,57 $ wird festgehalten.

Micron Technology Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten