Analyse
18:20 Uhr, 31.05.2018

MICRON TECHNOLIGY - Aktie wird nach 18-Jahreshoch verkauft

Die Aktie kletterte gestern auf den höchsten Stand seit dem Jahr 2000, kam dann aber nicht mehr weiter. Wohin geht die Reise beim Chipwert aus dem Nasdaq100?

Erwähnte Instrumente

Der Chipwert stieg gestern intraday zeitweise bis auf ein neues Jahreshoch bei 64,66 USD. So hoch hatte die Aktie zuletzt im Jahr 2000 notiert.

Nach der jüngsten Aufwärtswelle konnte dieses Level allerdings nicht lange gehalten werden - schon zum Tagesschlusskurs notierte die Aktie wieder unter dem bisherigen Jahreshoch bei 63,44 EUR. Heute fällt die Aktie dann mit einer ordentlichen Abwärtskurslücke zurück unter die 60,00 USD-Marke - kurzfristig ein klar bärisches Signal.

Mit der Kursperformance der vergangenen beiden Tage steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sich im Bereich 63,50-64,50 USD eine so genannte Doppeltop-Formation ausbilden wird. Unter CRV-Aspekten kommt für kurzfristig orientierte Trader daher aktuell nur die Shortseite in Frage.

So lange den Bullen kein Tagesschluss nördlich von 64,50/70 USD gelingt, dominieren somit kurzfristig die Abwärtsrisiken für eine korrektive Verkaufswelle. Die ersten Ziele auf der Unterseite liegen im Bereich 53,50 bis 55,00 USD. Hält dieses Level nicht, muss mit einem direkten Durchmarsch an den EMA200 im Bereich 45 bis 47 USD gerechnet werden.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !

Micron Technology Aktie Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen