Analyse
14:48 Uhr, 07.06.2023

MICRON - Ist der Chipwert ein Kaufkandidat?

In der Micron-Aktie kommt es seit letzter Woche zu Gewinnmitnahmen. Bringen diese neue Einstiegschancen mit sich und wie groß wäre das Potenzial?

Erwähnte Instrumente

  • Micron Technology Inc. - WKN: 869020 - ISIN: US5951121038 - Kurs: 67,540 $ (Nasdaq)

Die Micron-Aktie befindet sich seit einem Tief bei 1,5 USD aus dem November 2008 in einem langfristigen Aufwärtstrendkanal und erreichte im April 2021 und im Januar 2022 das alte Allzeithoch aus dem Jahr 2000 bei 97,50 USD. Ein Anstieg auf ein neues Rekordhoch bei 98,45 USD führte zu keinem Ausbruch. Vielmehr bildete der Wert ein Doppeltop aus und näherte sich dem Aufwärtstrend seit November 2008 an.

Im September 2022 setzte nach einem Tief bei 48,45 USD eine Bodenbildung ein. Mitte Mai kam es zum Ausbruch nach oben, da die Aktie die Widerstandszone bei 64,66-65,67 USD durchbrach. Nach einem Hoch bei 74,77 USD setzten in der letzten Woche aber Gewinnmitnahmen ein.

Im Bereich um 65,67-64,66 USD ist die Aktie sehr gut unterstützt. Dort könnten die Gewinnmitnahmen zu Ende gehen. Anschließend bestünde eine gute Chance auf einen Anstieg an ein rechnerisches Ziel bei 85,71 USD oder sogar an den Widerstandsbereich zwischen 97,50 und 98,45 USD.

Ein Rückfall auf Wochenschlusskursbasis unter 64,66 USD würde die Alarmglocken bei den Bullen klingen lassen. Im Falle eines Rückfalls unter 59,55 USD ergäbe sich ein Verkaufssignal, das auf einen erneuten Test des Unterstützungsbereiches um 48,45 USD hindeuten würde.

Fazit: Die Micron-Aktie befindet sich nach einer Bodenbildung in einem Pullback und sollte bald wieder nach oben drehen.

Zusätzlich lesenswert:

Der Hugo macht einen auf Boss

Micron Technology_langfristig
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten