Analyse
17:50 Uhr, 22.07.2019

MICRON - Gewinne einstreichen!

Eine positive Analysteneinschätzung hievt die Aktie von Micron heute auf ein neues Jahreshoch. Kurzfristig ist der Titel allerdings heißgelaufen.

Erwähnte Instrumente

  • Micron Technology Inc. - WKN: 869020 - ISIN: US5951121038 - Kurs: 46,740 $ (NASDAQ)

Goldman Sachs hilft heute dem Chipsektor auf die Sprünge. Analyst Mark Delaney geht davon aus, dass die Lagerbestände, vor allen Dingen bei NAND-Speicher, schneller abgebaut werden, als aktuell noch vom Gros der Marktteilnehmer erwartet wird. Speziell zeigt er sich für die Micron-Aktie bullisch und vergibt nach zuvor "Neutral" nun das Rating "Buy" und sieht ein Kursziel von 56 USD. Zuvor waren es 40 USD.

Nun, Herr Delaney ist etwas spät dran. Einen guten Kaufzeitpunkt besprachen wir in diesem Video vor rund einem Monat, als der Titel einen kleinen Doppelboden im Chart ausgebildet hatte. Das Godmode-PRO-Abo hat sich für die Zuschauer also einmal mehr bezahlt gemacht.

Wenngleich der Chart mittelfristig nun etwas besser aussieht, würde ich aktuell und auch mit Blick auf die Performance der vergangenen Tage nicht mehr hinterspringen. Das Chance-/Risiko-Verhältnis ist kurzfristig nicht attraktiv. Sollte der Titel ausgehend vom Widerstand bei 47,22 USD noch einmal zurücksetzen, könnten sich zwischen 44,85 und 43,99 USD noch einmal antizyklische Gelegenheiten bieten. Ebenfalls gut unterstützt ist das Micron-Papieer um 40 USD, wo sich auch der EMA200 befindet. Oberhalb von 47,22 USD lautet das nächste mittelfristige Ziel 53,68 USD.

Micron-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten