Analyse
17:50 Uhr, 09.01.2019

MICRON - Die Spannung steigt

Nach einem guten Lauf erreicht die Aktie im heutigen Handel eine erste technische Hürde. Die kommenden Tage werden daher zeigen müssen, was der Anstieg wert war.

Erwähnte Instrumente

  • Micron Technology Inc. - WKN: 869020 - ISIN: US5951121038 - Kurs: 35,485 $ (NASDAQ)

Chipwerte führen heute erneut die Gewinnerliste im Nasdaq 100 an. Nachdem viele Werte aus dem Sektor im vierten Quartal in Grund und Boden verkauft worden waren, hellte sich die Stimmung zuletzt wieder etwas auf. Highbeta-Sektoren wie der Chipbereich sind am anfälligsten bei Korrekturen, führen oftmals aber dann auch die Gegenbewegungen an. Wer hohe Volatilitäten liebt, ist hier also genau an der richtigen Adresse, siehe auch die Siltronic-Analyse meines Kollegen Rene Berteit.

Wie bei nahezu sämtlichen Anstiegen der letzten Tage gilt aber auch bei Micron: Gewonnen haben die Bullen bislang noch nicht viel. Vielmehr erreicht der Titel heute eine erste wichtige Hürde in Form des EMA50. Dort stoppte beispielsweise auch die Erholung Anfang Dezember. Fährt die Aktie sich hier fest, wäre ein Rücksetzer auf 33 USD fast schon obligatorisch. Dort könnte sich anschließend entscheiden, ob die Bullen einen weiteren Anlauf wagen oder die Aktie bis zum Tief bei 28,39 USD durchgereicht wird.

Es fehlt in jedem Fall eine Konsolidierung bzw. ein zweites Standbein. Erst wenn diese Muster stehen, kann man bessere Aussagen über den weiteren mittelfristigen Verlauf tätigen.

Fundamental erwarten die Analysten, dass das Gewinnpeak 2018 erreicht wurde. Die niedrigen KGVs erklären sich folglich durch die voraussichtlichen Gewinnrückgänge 2019 und 2020.

Verpassen Sie keine meiner Analysen mehr! Folgen Sie mir auf der Investment- und Analyseplattform Guidants!

Jahr 2018e* 2019e* 2020e*
Umsatz in Mrd. USD 30,39 25,91 26,15
Ergebnis je Aktie in USD 11,95 7,91 7,26
Gewinnwachstum -33,81 % -8,22 %
KGV 3 4 5
KUV 1,4 1,6 1,6
PEG neg. neg.
*e = erwartet
Micron-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten