Analyse
11:25 Uhr, 20.09.2021

MICRON - Bald Chance auf Verdopplung und mehr?

Die Micron-Aktie befindet sich seit Monaten in eine Abwärtsbewegung. Nähert sich diese einem potenziellen Ende?

Erwähnte Instrumente

  • Micron Technology Inc. - WKN: 869020 - ISIN: US5951121038 - Kurs: 74,300 $ (Nasdaq)

Die Aktie des amerikanischen Halbleiterwertes Micron Technology befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Der Startpunkt dieser Bewegung ist das Tief aus dem November 2008 bei 1,59 USD.

Im Mai 2018 markierte der Wert ein Hoch bei 64,66 USD. Anschließend konsolidierte er rund 2 ½ Jahre in einem volatilen symmetrischen Dreieck. Im November 2018 gelang der Ausbruch aus diesem Dreieck, was eine kurze, steile Rally an das Allzeithoch bei 97,50 USD aus dem Jahr 2000 einleitete.

An diesem Hoch scheiterte die Aktie im April 2021. Seitdem konsolidiert sie. Diese Bewegung lässt sich bisher in einer potenziellen bullischen Flagge eingrenzen. Bisher fiel der Wert auf ein Tief bei 68,81 USD ab. Die Erholung seitdem zeigt aber bisher keine Tendenzen zu einer Bodenbildung.

Bald wieder aufwärts?

Die Micron-Aktie befindet sich noch in einer Abwärtsbewegung. Diese kann im größeren Zusammenhang als Konsolidierung im Aufwärtstrend angesehen werden. Nach Abschluss dieser Konsolidierung könnte die Aktie erneut in Richtung Allzeithoch und bei einem Ausbruch darüber sogar in Richtung 140 USD ansteigen. Mögliche Endpunkte für diese Konsolidierung lassen sich aktuell schwer prognostizieren. Es lässt sich aber eine potenzielle breite Kaufzone zwischen 64,66 USD und 58,00 USD ausmachen.

Erst mit einem stabilen Rückfall unter 58,00 USD würde sich das Chartbild so eintrüben, dass eine Rally an das Allzeithoch in den nächsten Monaten nicht zu erwarten wäre. Viel eher müsste dann mit einem weiteren Rückfall in den Bereich um 38 USD gerechnet werden.

Fazit: Noch hängt die Aktie in einer größeren Konsolidierung fest. Aber bald könnten sich neue Kaufchancen ergeben.

Zusätzlich lesenswert:

CECONOMY - Aktie bricht auf neue Tiefs ein

DAX-Neuling direkt im Hexenkessel

AMERICAN EXPRESS - Letzte Einstiegschance?

Micron Technology Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen
Elliott-Wellen-Theorie hoch 4: Mit Tiedje XXL profitieren Sie maximal von André Tiedjes legendären Prognosen. Sichern Sie sich seine 4 Trading-Services PLUS exklusive DAX-Aktien-Analysen in einem Paket. Natürlich zum absoluten Vorzugspreis. Jetzt Tiedje XXL abonnieren

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader
Follower
Folgen

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten