Analyse
15:26 Uhr, 22.12.2022

MICROCHIP TECHNOLOGIES - Eine Aktie, zwei Chancen!

Aus charttechnischer Sicht ist die Microchip-Technologies-Aktie derzeit höchst interessant. Nur eine enge Range könnte aktiven Tradern den Spaß verderben.

Erwähnte Instrumente

  • Microchip Technology Inc. - WKN: 886105 - ISIN: US5950171042 - Kurs: 72,960 $ (Nasdaq)

Es dürfte sich lohnen, jetzt einen Blick auf die Microchip-Technologie-Aktie zu werfen. Diese kam in den vergangenen Tagen spürbar unter Druck, nachdem die Bullen mehrfach im Preisbereich von 78,75 USD gescheitert sind. Gestern konnte der Kurs jedoch wieder zulegen und damit verteidigen die Bullen einen wichtigen Unterstützungsbereich. Von diesem aus könnte ein neuer Anlauf nach oben erfolgen und setzt man sich dabei auch mittelfristig durch, sind Gewinne bis in den Bereich von 88 USD möglich.

Ausgehend vom aktuellen Status Quo wäre eine solche Kaufwelle durchaus möglich. Es lässt sich jedoch aber auch bärisch argumentieren. In diesem Fall ist der Rallyversuch gescheitert und wir sehen gerade eine Topbildung. Ein Rutsch unter ca. 70 USD würde dies bestätigen und könnte kurzfristig zu weiteren Abgaben in Richtung 66 USD und mittelfristig sogar wieder zum Jahrestief führen.

Fazit: Zugegebenermaßen ist der Blick in die Glaskugel momentan verschwommen. Die Wahrscheinlichkeiten sind recht ähnlich verteilt. Interessant ist die Aktie aber trotzdem, denn wer den Fokus auf den Managementprozess legt, hat jetzt zwei Chancen. Oberhalb von 70 USD könnte die Longseite favorisiert werden. Wird die angesprochene Topbildung mit Notierungen unterhalb von 70 USD „bestätigt“, könnte man die Seite wechseln und auf eine neue Verkaufswelle spekulieren. In Summe haben aktive Trader so zwei Chancen auf einen netten Gewinn und nur eine Range auf engem Raum würde für Probleme sorgen. PS: Über Stock3 lässt sich übrigens ultraschnell handeln und das aus jeder Analyse heraus. Vielleicht sind Ihnen die Buy- und Sell-Buttons bereits aufgefallen. Einfacher geht es nicht!

Tägliche Trading-und Investmentideen von unseren Börsen-Experten. Themen-und Strategiedepots, Austausch zum Marktgeschehen in einer starken Community.

Jetzt abonnieren!

Microchip Technology Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten