Michael Kors wächst atemberaubend
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Hongkong (BoerseGo.de) - Der Modekonzern Michael Kors Holdings Ltd. konnte im ersten Quartal mit einem deutlichen Ergebnisanstieg aufwarten. Infolgedessen hat die Konzernführung ihren Ausblick angehoben.
Wie aus der am Dienstag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, verbesserte sich der Nettogewinn im Berichtszeitraum auf 68,65 Millionen US-Dollar bzw. 34 Cents je Aktie, nach 18,92 Millionen US-Dollar bzw. 13 Cents je Aktie im Vorjahresviertel. Die Analystenerwartungen von 20 Cents je Aktie wurden damit deutlich übertroffen.
Der Umsatz ging zugleich auf 414,9 Millionen US-Dollar nach oben, nach 243,1 Millionen US-Dollar im Vorjahreszeitraum. Ein raketenhafter Anstieg um 71 Prozent. Profitiert habe man von der starken Entwicklung im Einzelhandels- und im Großhandelssegment, aber auch das Online-Geschäft habe mit zu der deutlichen Umsatzsteigerung beigetragen, hieß es.
Für das laufende Fiskaljahr erwartet der Modekonzern nun ein EPS von 1,32 bis 1,34 US-Dollar und einen Umsatz von 1,8 Milliarden US-Dollar. Dies bedeutet ein vergleichbares Umsatzwachstum der Filialen von 25 bis 30 Prozent. Analysten gehen von einem EPS von 1,12 US-Dollar und Umsätzen in Höhe von 1,79 Milliarden US-Dollar aus.
In den USA hat Michael Kors 58 eigenständige Geschäfte und mehr als 40 Outlets sowie Boutiquen in Kanada, Großbritannien, den Philippinen, China, Mailand, Dubai, Manama und Seoul. Die Hauptstrategie der Firma mit Sitz in Hongkong ist aber, den Fokus auf China zu legen und die Eröffnung weiterer Geschäfte dort voranzutreiben.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.