MICHAEL KORS - Fällt jetzt der Startschuss zur großen Trendwende? (4)
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Capri Holdings Ltd.Kursstand: 45,310 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Michael Kors ist ein Hersteller von Luxus-Bekleidungsartikeln und Accessoires.
Nach dem Börsengang 2011 hat der Wert um mehrere hundert Prozent zugelegt. Ab 2014 ging es im Gleichklang mit der Branche abwärts, die Aktie ist um knapp zwei Drittel gefallen. Im gleichen Zeitraum stieg der Umsatz um ein Drittel, der Gewinn je Aktie ist seit 2014 von 3,22 auf im Hoch 4,44 gestiegen und dann wieder auf 3,29 USD gesunken. Fraglich ob dieser Umstand einen Kurseinbruch von ~70 % rechtfertigt.
Die forward P/E liegt bei 10,6 nach aktuell 11,3. Die jüngsten Quartalszahlen lagen deutlich über den Erwartungen:
Michael Kors Holdings Ltd übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,80 die Analystenschätzungen von $0,62. Umsatz mit $952,4 Mio. über den Erwartungen von $918 Mio. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com
Dementsprechend starten Michael Kors und eine ganze Reihe von Werten aus dem Sektor durch, die ich ebenfalls vorgestellt habe. Langsam kommt wieder etwas Hoffnung im Bekleidungssektor auf, die jüngsten Quartalszahlen von Michael Kors und Ralph Lauren lagen über den Erwartungen, die Prognose wurde erhöht. Der ganze Sektor ist dermaßen ausgebombt, die hohen Shortquoten könnten ihr Übriges tun. Das Potenzial ist entsprechend groß. Die Probleme des Sektors sind jedoch nicht überwunden, aber auch jedem bekannt. Daher schließe ich mit einem Kostolany-Zitat: "Was an der Börse jeder weiß, macht mich nicht heiß."
Charttechnisch ist der Wert nach dem Sprung natürlich ein heißes Eisen, die Positionsgröße sollte entsprechend angepasst werden. Nach dem starken Auftakt, könnte die überkaufte Situation mit einem Rücksetzer in Richtung 41,50 USD abgebaut werden. Ausgehend von dieser Basis, sollten dann Kursziele bei 46,50 und möglicherweise bei 51,50 USD in den Fokus treten. Alternativ ist auch direkter Ausbruch über 44 USD möglich. Die Kursziele bleiben dieselben.
Haben Sie Interesse an täglichen Hot Stocks, über 300 frei zugänglichen Chartanalysen und einem langfristigen Investment-Depot?
(Investment-Performance seit Februar 2016: +35 %. Ergebnis 2017 bis Ende Mai +15 % vs Dax +9 %. Ergebnis 2016 +13,8 % vs Dax +6,8 %). Schauen Sie doch auf meinem Guidants-Desktop vorbei.