MFC Industrial mit Zahlen zum Geschäftsjahr 2011
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Vancouver (BoerseGo.de) - MFC Industrial, ein globales Commodity Supply-Chain Unternehmen mit Sitz in Vancouver (Kanada), hat seine Zahlen für das Geschäftsjahr 2011 publiziert. Dabei konnte der Umsatz gesteigert werden und die Prognosen der Analysten übertreffen, während sich der Gewinn stark rückläufig zeigte und die Erwartungen verfehlte.
Der Nettogewinn wurde mit 12,19 Millionen Dollar oder 0,19 Dollar je Aktie ausgewiesen, nach 30,32 Millionen Dollar oder 0,85 Dollar je Aktie im Vorjahr. Bereinigt um einmalige Aufwendungen würde der Nettogewinn im Jahr 2011 bei 34,1 Millionen Dollar ausgewiesen werden. Analysten hatten mit 0,46 Dollar Gewinn je Aktie aber deutlich mehr gesehen. Der Umsatz stieg hingegen von 85,43 Millionen Dollar im Vorjahr auf 520,71 Millionen Dollar an. Hier lagen die Schätzungen der Analysten lediglich bei 509 Millionen Dollar.
„Unsere Ergebnisse spiegeln unser erstes volles Jahr als globales Rohstoff-Supply-Chain-Unternehmen wider. Wenn wir auf das Jahr zurückblicken, sehen wir, dass es ein sehr schwieriges Jahr war – besonders im vierten Quartal. Die größten Probleme bereiteten dabei Kreditfragen und eine gewisse Unsicherheit für unsere Kunden. Dies führte zu niedriger als prognostizierten Verkaufsmargen und -mengen. Wir haben daraufhin einige Veränderungen vorgenommen und bestimmte Produktlinien eingestellt. Gleichzeitig haben wir unseren Fokus auf Produkte mit höheren Margen gesteigert“, kommentierte Vorsitzender Michael Smith.
Das Unternehmen verfügt über Erfahrung mit Erzen, Metallen, Energie, Kunststoff und Holz und hat Niederlassungen in Österreich, Hongkong, Kanada, China und Indien.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.