Analyse
09:50 Uhr, 20.09.2007

METRO mit starkem Kurssprung

Erwähnte Instrumente

Metro - WKN: 725750 - ISIN: DE0007257503

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 67,00 Euro

Kursverlauf vom 02.02.2007 bis 13.09.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Rückblick: Die METRO - Aktie markierte am 04.06.2007 ein Mehrjahreshoch bei 63,69 Euro. Danach kam es zu einer Konsolidierung an die exp. GDL 200. Von dort aus kletterte die Aktie bis auf 66,50 Euro. Sie setzte danach noch einmal auf die wichtige Unterstützung um 60,05 Euro. Oberhalb dieser Marke bewegte sich die Aktie in den letzten Tagen seitwärts, leicht aufwärts. Heute morgen kommt es aufgrund einer Meldung gegen einen nachgebenden Markt zu einem starken Kurssprung und zu einem Anstieg über das Mehrjahrehoch bei 66,50 Euro.

Charttechnischer Ausblick: Etabliert sich die METRO - Aktie in den nächsten Tagen direkt über 66,50 Euro, dann wäre eine direkte Rallye bis ca. 73,50 Euro zu erwarten. Fällt sie aber wieder unter 66,50 Euro ab, dann wären Abgaben bis ca. 63,69 Euro zu erwarten. Aber auch dann wäre das mittelfristige Chartbild klar bullisch zu bewerten.

Presse: Metro-Chef wird abgelöst

München (BoerseGo.de) - Der Vorstandsvorsitzende der Metro AG, Hans-Joachim Körber, muss offenbar vorzeitig seinen Hut nehmen. Wie die "Süddeutsche Zeitung", die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" und die "Rheinische Post" übereinstimmend berichten, werde Körber Ende Oktober durch den jetzigen Aufsichtsratschef Eckard Cordes ersetzt. Den Angaben zufolge werde Cordes den Chefposten aber nur kommissarisch übernehmen.

Der Vertrag Körbers läuft eigentlich noch bis 2009. Er war zuletzt jedoch in die Kritik geraten, weil er die Wachstumsbremsen im Konzern nicht schnell genug fit kriegt. Die Aktionäre fordern außerdem schon länger, dass sich Metro von seinen Verlustbringern trennt.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten