MetLife konkretisiert Umsatz- und Gewinnprognose für 2011 und 2012
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
New York (BoerseGo.de) – Der US-Lebensversicherungsriese MetLife (Metropolitan Life Insurance Company) hat am Montag seine Guidance für das laufende und das kommende Jahr neu taxiert. Den Angaben zufolge erwartet der Konzern nun für das laufende vierte Quartal eine Steigerung des Ergebnisses von 7 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum und für das Gesamtjahr einen Gewinnschub von 32 Prozent. Die 16,2 Milliarden US-Dollar schwere Akquisition von Alico aus November 2010 ist dabei vollständig berücksichtigt.
In Zahlen ausgedrückt veranschlagt MetLife für das Gesamtjahr ein EPS von 4,83 bis 4,93 US-Dollar. Zum Vergleich: im Vorjahreszeitraum wurde ein Gewinn von 4,43 US-Dollar je Aktie erzielt. Analysten gehen für das laufende Fiskaljahr von einem EPS von 4,95 US-Dollar aus. Für das Geschäftsjahr 2012 erwartet der Versicherer ein bereinigtes EPS von 4,80 bis 5,20 US-Dollar, während die Wall Street hier ein EPS von 5,10 US-Dollar prognostiziert.
„Unser Geschäft hatte im Jahr 2011 mehrere Herausforderungen zu meistern – ein volatiles makroökonomisches Umfeld sowie mehrere große Naturkatastrophen. Die starken Resultate, die MetLife dennoch in diesem Jahr erwirtschaften konnte, unterstreicht die gesunde Basis unseres Geschäfts", sagte CEO Steven Kandarian am Montag.
Die Umsätze im laufenden Jahr will der Versicherer um 5 Prozent auf 47,3 bis 48,6 Milliarden US-Dollar anheben. MetLife geht zudem vor allem aufgrund des starken internationalen Geschäfts für das kommende Jahr von einer merklichen Verbesserung beim operativen Gewinn aus.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.