Metis Capital reicht Klage gegen EL3000 ein
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Metis Capital Ltd.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Die Investmentgesellschaft Metis Capital Ltd. (ehemals Electronics Line) hat Klage gegen Electronics Line 3000 Ltd. eingereicht. Dies wurde heute bekannt gegeben. Hintergrund sei einer nicht erfolgte Bezahlung von vertraglich vereinbarten Beratungsdienstleistungen im Rahmen eines Arbitrageverfahrens.
Entsprechend des am 2. Mai 2004 zwischen den beiden Unternehmen gegenseitig vereinbarten Unternehmensberatungsvertrages habe das Unternehmen Anspruch auf die Zahlung der Schulden in Höhe von 1,125 Millionen US-Dollar plus der rechtlichanfallenden Mehrwertsteuer erhoben. Der Vertrag sei seit dem 1. Juni 2004 für einen Zeitraum von vier Jahren rechtskräftig und werde entsprechend der Vertragsbedingungen am 31. Mai 2008 auslaufen.
In dem Vertrag habe Electronics Line 3000 Ltd. zugestimmt, Metis Capital Ltd., eine jährliche Gebühr in Höhe von 900.000 Euro plus der rechtlich anfallenden Mehrwertsteuer zu zahlen. Entsprechend der Zahlungsmodalitäten des Vertrages sei Electronics Line 3000 Ltd. verpflichtet, die jährliche Summe in gleichen monatlichen Raten zu zahlen, ungeachtet des Umfangs und des Betrags der bereitgestellten Dienstleistung.
Der beauftragte Schlichter sei in der Klageschrift aufgefordert worden, Electronics Line 3000 Ltd. zu verpflichten, den ausstehenden Betrag zu begleichen, die Bestimmungen des Vertrags zu erfüllen und Metis Capital Ltd. weiterhin entsprechend der Vertragsvereinbarungen bis Ablauf der rechtskräftigen und gegenseitig vereinbarten Laufzeit zu bezahlen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.