Analyse
16:40 Uhr, 13.10.2006

METHANEX fällt auf Kaufniveau zurück

Erwähnte Instrumente

Methanex (MEOH / ISIN: CA59151K1084) : 21,55 $ (-5,73%)

Aktueller Wochenlinienchart (log) seit April 1999 zur Darstellung des übergeordneten Chartverlaufs

Aktueller Wochenkerzenchart (log) seit Juni 2002 (1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick Die Methanex Aktie befindet sich seit dem AllTimeLow im März 2000 bei 1,63 $ in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Das AllTimeHigh markierte die Aktie schließlich in dieser Woche bei 26,81 $ an der Obekante des Aufwärtstrends seit Juli 2002, wo sie heftig nach unten hin abprallt. Aktuell erreicht sie den Unterstützungsbereich bei 20,99 - 21,36 $. Das Chartbild ist weiterhin auf allen Zeitebenen bullisch zu werten, so lange die Aktie oberhalb dieses Unterstützungsbereichs notiert.

Charttechnischer Ausblick: Hier bei 20,99 - 21,36 $ sollte die Aktie jetzt wieder nach oben drehen. Gelingt es ihr, Stärke aufzubauen, ist ein Anstieg zum AllTimeHigh bei 26,81 $ möglich. Steigt sie per Tages- und Wochenschluss wieder darüber an, wird ein Kaufsignal mit Zielen bei 40,00 - 45,00 $ ausgelöst. Allerdings besteht auch die Gefahr einer längeren Zwischenkorrektur, was zumindest die schwarze, bärische Wochenkerze andeutet, welche die Vorwochenkerze komplett umfasst (Bearish Engulfing Kerzenmuster). Fällt die Aktie sigifikant unter 20,80 $ zurück, wird das kurzfristig bullische Chartbild neutralisiert und eine Abwärtskorrektur bis 17,82 $ wahrscheinlich. Unter 17,82 $ drohen mittelfristig weitere Abgaben bis 1-5,82 und 13,87 $.

Chart erstellt mit Qcharts

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten. Als Mitglied unseres Premium-Services Trademate handelt er im kurzfristig orientierten Bereich und kommentiert das tägliche Marktgeschehen durch die charttechnische Brille.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten