Analyse
21:00 Uhr, 17.10.2008

MERCK - Weiteres Aufwärtspotenzial bis...

Erwähnte Instrumente

  • Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Merck - Kürzel: MRK - ISIN: US5893311077

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 29,50 $

Rückblick: Mit Kursnotierungen im Bereich von 31,15 $ erreichen die Merck Aktien das nächste Widerstandscluster, denn in diesem Kursbereich befinden sich sowohl eine horizontale Widerstandslinie als auch die seit mehreren Monaten federführende exp. GDL (EMA50/blau). Mit Kursnotierungen unterhalb der gleitenden Durchschnitte liegt in den Aktien von Merck ein intakter mittelfristiger Bärenmarkt vor.

Kurzfristig hingegen zeigten sich die Käufer durchaus interessiert, denn seit Anfang Oktober kann sich der Kurs deutlich von seinem bisherigen Trendtief bei 23,64 $ lösen. Dabei bildete sich ein kurzfristiger Aufwärtstrend, dessen Stütze aktuell die Unterstützung um 25,50 $ bildet.

Charttechnischer Ausblick: In den Aktien von Merck scheint es sinnvoll, auf einen neuem Impuls zu warten. Können sich hier die kurzfristig bereits aktiven Bullen weiter durchsetzen und die Kurse steigen per Tagesschluss über 31,88 $ an, so wären weitere Kursgewinne bis auf 34,49 $ möglich.

Geben die Notierungen jedoch wieder nach und fallen nachhaltig unter 25,50 $ zurück, so sind weitere Verkäufe bis auf 23,64 $ einzukalkulieren.

Kursverlauf vom 26.02.2008 bis 17.10.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten