Nachricht
14:29 Uhr, 22.08.2012

Merck übernimmt Biochrom

Erwähnte Instrumente

Darmstadt (BoerseGo.de) – Der Chemie- und Pharmakonzern Merck KGaA mit Sitz in Darmstadt (Bundesland Hessen) wird Biochrom mit Sitz in Berlin übernehmen. Über den Kaufpreis haben die Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart. Die Aktivitäten von Biochrom sollen in die Geschäftseinheit Process Solutions von Merck Millipore integriert werden. Die entsprechenden Kartellbehörden müssen dem Deal noch zustimmen. Die Transaktion soll bis zum vierten Quartal 2012 über die Bühne gehen.

Biochrom ist auf die Herstellung und Vermarktung von Zellkulturmedien und Pufferlösungen spezialisiert und beschäftigt rund 60 Mitarbeiter. Das Berliner Unternehmen generierte im Vorjahr 2011 einen Umsatz von rund 13 Millionen Euro.

„Mit dem Zukauf von Biochrom bietet sich uns die großartige Gelegenheit, unseren Kunden weltweit ein größeres Spektrum an Zellkulturmedien anbieten zu können und die steigende Nachfrage nach gebrauchsfertigen Flüssigmedien zur Steigerung der Sicherheit und Effizienz bei der Entwicklung und Herstellung von Arzneimitteln in der klinischen und kommerziellen Phase zu bedienen”, kommentierte Robert Yates, Leiter der Sparte Merck Millipore, die Übernahme.

„Merck Millipore ist der ideale Partner für Biochrom. Mit Merck Millipore können wir dank der Branchenbeziehungen und internationalen Reichweite mehr Kunden erreichen und ein äußerst umfassendes Sortiment an Medien und Pufferlösungen anbieten“, so Bernd Frenzel, Vorstandsvorsitzender von Biochrom.

Die Merck KGaA ist ein weltweit tätiger Chemie- und Pharmakonzern. Das Produktprogramm von Merck umfasst Originalpräparate gegen Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen und Produkte der Selbstmedikation, Flüssigkristalle für Displays und Elektronikchemikalien zur Chipherstellung, Pigmente, Kosmetik- und Pharmawirkstoffe, Reagenzien sowie zahlreiche Laborprodukte.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten