MERCK mit Kurseinbruch - Wie tief kann die Aktie jetzt fallen?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Merck - Kürzel: MRK - ISIN: US5893311077
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 23,71 $
Rückblick: Mit einer unscheinbaren Schulter-Kopf-Schulter Formation startet in den Aktien von Merck eine neuerliche Abwärtsbewegung, nachdem die Kurse innerhalb weniger Tage von 20,05 $ bis auf 27,70 $ anspringen konnte. Anschließend ging es einige Wochen jedoch nur noch seitwärts weiter, innerhalb dessen sich das Toppingmuster ausbilden konnte und schließlich mit dem Rückfall unter die Nackenlinie vollendet wurde.
Zunächst kam nach diesem Verkaufssignal jedoch nur zögerlicher Abwärtsdruck auf, aber mit den gestrigen und vor allem den heutigen Kursverlusten hat sich dies geändert. Dabei erreichte die Aktie heute im Tief schon das erste Kursziel, die Unterstützung im Bereich von 22,82 $. Hier kann es zumindest intraday zu leichten Kursgewinnen kommen.
Charttechnischer Ausblick: Das Chartbild in Merck ist nun wieder deutlich bärisch zu werten. Zwar besteht kurzfristig die Chance, dass sich die Aktie im etwas stabilisieren könnte, aber unterhalb von 26,00 $ liegen die grundlegenden Erfolgschancen weiter auf der Verkäuferseite. Idealerweise kann bereits das Kursniveau von 24,35 $ nicht mehr nachhaltig überschritten werden, bevor die Kurse ihre Abwärtsbewegung mit Ziel 20,05 $ wieder aufnehmen sollten.
Ein Anstieg über 26,00 $ hingegen würde die aktuellen Verkaufssignale negieren und weitere Kursgewinne bis auf 29,05 $ wären dann möglich.
Kursverlauf vom 18.08.2008 bis 21.04.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.