MERCK kippt nach unten weg
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Merck - Kürzel: MRK - ISIN: US5893311077
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 35,15 $
Rückblick: Noch im Sommer war die Welt der Käufer in der Merck Aktie durchaus sonnig, denn hier konnte sich innerhalb des Abwärtstrends eine deutliche Schulter-Kopf-Schulter Bodenformation bilden, deren Nackenlinie am 09. Juli nach oben hin durchbrochen wurde. Diesem Kaufsignal folgten jedoch nicht die zu erwartenden Kursgewinne, sondern die Aktie wurde relativ schnell wieder von neuem Verkaufsinteresse heimgesucht. Seit dem „schleppte“ sich der Kurs eher nach oben, wobei dieser jüngst oberhalb der Unterstützung bei 36,09 $ seitwärts konsolidierte.
Diese kurzfristig neutrale Haltung wurde in den vergangenen Tagen aufgegeben und mit dem Rückfall unter 36,09 $ zeigt sich in der Aktie nun wieder ein neues Verkaufssignal. Dieses steuert aktuell auf die Unterstützungslinie bei ca. 34,60 $ zu.
Charttechnischer Ausblick: Die Verkäufer dominieren seit einigen Tagen wieder das Kursgeschehen in der Merck Aktie, wobei kurzfristig weitere Abgaben bis auf 34,60 $ zu erwarten wären. Eine temporäre Erholung ist in diesem Bereich nicht ausgeschlossen, jedoch werden die anschließend einsetzenden ersten Verkäufe zeigen, ob daraus mehr werden kann. Kann der Bereich um 34,60 $ nicht gehalten werden, droht die Aktie weiter in Richtung 33,65 $ und darunter sogar bis hin zu 30,85 $ wegzubrechen.
Ein neues prozyklisches Kaufsignal zeigt sich aktuell erst wieder über 36,95 $. Damit würde der kurzfristige Abwärtstrend unterbrochen werden und die Kurse könnten nochmals einen Anlauf auf 37,58 $ wagen.
Kursverlauf vom 19.03.2010 bis 09.11.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.